Wie dosiere ich das Welpenfutter (Nutro)

  • Hallo!
    Wie ihr ja schon wisst, bekommen wir in zwei Wochen die beiden Aussie-Welpen (Hündinnen). Wir haben uns für Nutro entschieden, wissen aber leider nicht ganz genau wie wir das dosieren sollen. Man hört leider sehr viel von falscher Ernährung oder zu viel Futter, so dass die Welpen zu schnell (Gelenk- und Knochenprobleme) wachsen. Auf der packung ist immer eine Menge "von...bis" angegeben. Hat jemand schon Erfahrung mit Nutro für Welpen?
    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Tamara & Jörg

  • :winken:


    Ich gebe zwar kein Nutro aber ich habe früher und auch jetzt immer nach Anweisung gefüttert also so wie es drauf steht und hatte damit noch nie Probleme :gut:

  • Grundsätzlich habe ich mich auch immer an die Packungsanweisung gehalten, habe jedoch je nach Tagesform, d.h. hat er viel getobt oder nicht, etwas mehr oder eben weniger gegeben! Ich bin damit ganz gut gefahren! Ich glaube, dass Du auch ein Gefühl dafür entwickelst, und außerdem beobachtet Du ja sicherlich das Aussehen Deiner Welpen!
    Sie sollten nicht pummelig aussehen! Viel Spass mit Deinen Beiden!

  • also die packungsangaben
    sind schon gut ausgewogen
    ich war am anfang auch verunsichert
    aber ein anruf bei meinem TA hat nichts anderes ergeben.
    er sagte ich solle mich ruhig daran halten.
    aber ich würde es auch von der tagesform abhängig machen.
    wenn sich die welpen "normal" entwickelt haben würde ich den mittelwert füttern so das du immer noch ein wenig korigieren kannst.
    da habt ihr euch aber was vorgenommen
    meine border hündin hält mich ganz schön auf trab aber 2 davon :freude:
    na dann viel spass!

  • :flehan:


    Danke für die Antworten, wir versuchen es einfach nach Herstellerangabe und nehmen davon einfach den Mittelwert, dann wird man ja sehen wie sie sich damit verhalten. :wink:


    Grüßle


    Tamara

  • Hallo Tamara :winken: ,


    haben die beiden vorher auch Nutro bekommen?


    Grundsätzlich kannst du dich an die Herstellerangaben halten.
    Aber man merkt mit der Zeit auch, ob man mehr oder weniger geben sollte/könnte.
    Wir haben anfangs immer versucht, die Leckerchen von der Tagesration abzuziehen. Mittlerweile bekommt Tyson (Terriermischling) die aber zusätzlich und wir erhöhen die Tagesration langsamer als vorgegeben.
    Er ist ein sehr sportlicher Hund und neigt zum Glück nicht dazu, dick zu werden. :freude:

  • RoNi


    Nein, sie bekommen momentan eukanuba. :wink:
    Jetzt kommt bestimmt: Das ist doch auch ein gutes Trockenfutter, warum wollt ihr wechseln? Mhh.... wir haben uns lange mit anderen Hundebesitzern unterhalten und oft viel der Name Nutro ebenso haben wir uns im I-Net informiert. Sicher gibt es immer unterschiedliche Meinungen, da jeder denkt, das das Hundefutter das man seinem Hund füttert das Beste ist, das wiederrum muss jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden, meinst du nicht auch?
    Kann ja auch sein sie vertragen das Futter nicht, dann sieht das alles eh wieder anders aus, aber wollen wir mal hoffen, daß das nicht der Fall sein wird. :freude:


    Grüßle


    Tamara

  • Nein ich will nix zur Futterauswahl sagen :freude: :freude:
    Wollte nur sagen, dass du langsam auf das neue umstellen sollst, indem du das neue Futter so 7-9 Tage unter das alte mischst.
    Bei abrupter Umstellung kanns böse Magenprobleme und Durchfall geben. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!