Wie dosiere ich das Welpenfutter (Nutro)

  • :winken: huhu,


    den start zu einem neuen futter macht ihr schon richtig: langsames umstellen. die wahl ist für jeden erst schwierig und u. U. nicht die letzte :wink: .
    jedoch zur mengenangabe: fast alle, die ich mal angesprochen habe (vom TA bis zum züchter) haben mir dringend davon abgeraten, die empfohlene menge / tag zu füttern: ist zu viel! die traurigen augen meiner hündin am leeren napft sprachen eine ganz andere sprache!! :lol:


    dann habe ich es so gemacht: tagesration in eine schüssel und davon eine gute handvoll als leckerlis in eine tüte. auch habe ich die bewegungen (toben, laufen, spielen, etc.) mit einberechnet. blieb am abend noch etwas in der tüte: wieder zurück und nicht noch "hinterher geschoben".


    ich denke, ich habe es richtig gemacht. immerhin habe ich keinen windhund *lach.
    und trotz ihres starken knochenbaus und des prächtigen felles ist sie sehr schlank und alle rippen zu ertasten. so soll es glaube ich ja auch sein.


    auch habe ich bereits mit gut 5 monaten angefangen, auf adult-futter umzustellen. das welpenfutter (egal welche marke!) pusht zu sehr das wachstum. auch damit sind wir super-gut gefahren. (das haben mir auch TA, züchter und trainer bestätigt!) wenn es soweit ist, informiere dich über diese sachen wenn ihr die huschu besucht, den TA aufsucht oder aber auch deinen züchter. die werden dir das richtige für deine tiere empfehlen können - wie übrigens hier im forum auch ganz viele!


    liebe grüße
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!