Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Quark soll fettig sein??
Nee, das meinte ich damit nicht. Ich meinte, dass Buddy Quark schonmal nicht vertragen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum der Hund der Zukunft vegan isst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fraaaau ... Trink erstmal nen Goffee und reg dich ab, gelle.
Wie kommst du auf 26g Protein aus Joghurt? Bitte mit Quelle oder Link:
Ich sehe nur, was in der Tabelle steht:
100g Linsen (rote) 28g Eiweiß/350 Kcal
Joghurt (1,5%) 3g Eiweiß/90 Kcal
Naturprodukt, Rote Linsen, gekocht Kalorien - Nüsse, Hülsenfrüchte - Fddb
Ich hab ja auch fälschlicherweise "gekochte Linsen" geschrieben..ungekocht.
Gekochterweise
Naturprodukt, Rote Linsen, gekocht Kalorien - Nüsse, Hülsenfrüchte - Fddb
Linsen gekocht: 100g = 97 kcal = 7,9 g Eiweiß
Jogurt: 100g= 61 kcal= 5,2 g Eiweiß
Und jetzt vergleich 500 g Jogurt mit 300 g gekochten Linsen....
-
@dragonwog argh, da waren sie wieder - unsere Unklarheiten ... du siehst ja selbst, dass Joghurt weniger Kal. und weniger Protein hat als Linsen (gekocht). Wenn ich also dem Hund 7,9g Eiweiß zuführen muss, kann ich entweder 100g rote Linsen (gekocht) füttern oder muss eine erhöhte Menge (150g) Joghurt geben.
Stimmt's oder hab ich recht?
-
@dragonwog argh, da waren sie wieder - unsere Unklarheiten ... du siehst ja selbst, dass Joghurt weniger Kal. und weniger Protein hat als Linsen (gekocht). Wenn ich also dem Hund 7,9g Eiweiß zuführen muss, kann ich entweder 100g rote Linsen (gekocht) füttern oder muss eine erhöhte Menge (150g) Joghurt geben.
Stimmt's oder hab ich recht?
Nein, das Problem besteht nach wie vor noch..du müsstest ca. 800 g Linsen bei deiner Art der Fütterung geben... da ist eine Verträglichkeit und ordentliche Verdauung sehr fraglich. Auf die kcal bezogen nehmen sich beide Proteinquellen aber nach wie vor nix...
-
Ich geb's auf, ich glaub, wir reden aneinander vorbei
-
-
Ich geb's auf, ich glaub, wir reden aneinander vorbei
Das Verhältnis von Protein zur kcal Menge ändert sich doch nicht durch das Kochen...
-
dass Joghurt weniger Kal. und weniger Protein hat als Linsen (gekocht).
Ich möchte nur kurz anmerken, dass dabei die Wertigkeit des Jogurt-Proteins höher ist als die der Linsen....
Im M/Z ist vRp/uE bei Linsen (gekocht) mit 15g/ MJ angegeben, bei Magerquark sind es 44 g/MJ, dabei sind die (essentiellen)schwefelhaltigen AS in den Linsen deutlich geringer.
Methionin und Cysteinbedarf im Erhalungsstoffwechsel wird mit 107 mg/kg KM angegeben, bei Magerquark kommst du mit 100g auf 0,63g, mit 100g gekochten Linsen auf 0,36g.
-
-
Nein, ich habe nur den Meyer/Zentek
"Ernährung des Hundes"
-
Okay - das hab ich zwar auch - schon lange. Aber offenbar nie so im Detail zu Rate gezogen
Sollte ich wohl mal tun, hm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!