Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Joghurt hat z. B. nur 10g Eiweiß auf 100g - noch weniger als Hülsenfrüchte.
Und jetzt rechne mal bei beiden das Verhältnis von Protein zu kcal und vergleiche...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum der Hund der Zukunft vegan isst... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Und jetzt rechne mal bei beiden das Verhältnis von Protein zu kcal und vergleiche...
Liste: Lebensmittel mit hohem Eiweißgehalt | Traumgewicht.eu
Da ist Joghurt an letzter Stelle, Linsen haben mehr Eiweiß und mehr Kalorien. Ich werd ja gern eines besseren belehrt, aber es stimmt leider nicht, was du gerade gemeint hast.
-
Maaan..
Linsen gekocht: 20 g Protein auf 307 kcal
Jogurt fettarm: 5,2 g Protein auf 61 kcal
24 g Protein aus Linsen= 314 kcal
26g Protein aus Jogurt=305 kcal und mit höherer Wertigkeit und Bioverfügbarkeit...Verstanden?
-
Fraaaau ... Trink erstmal nen Goffee und reg dich ab, gelle.
Wie kommst du auf 26g Protein aus Joghurt? Bitte mit Quelle oder Link:
Ich sehe nur, was in der Tabelle steht:
100g Linsen (rote) 28g Eiweiß/350 Kcal
Joghurt (1,5%) 3g Eiweiß/90 Kcal
-
-
-
Da steht nix von 26g Eiweiß pro 100g Joghurt.
Guckst du:
Brennwert255 kJ
Kalorien61 kcal
Protein5,2 g
Kohlenhydrate6,3 g
Fett1,5 g -
Das ist der Punkt, ab dem ich jeden Tierarzt verstehen kann, der lieber Trockenfutter mit bilanzierten Nährwerten in den Hundemägen sieht.
Wie hast du nur einen bedarfsgerechten Futterplan für deinen Hund berechnet?
-
Ich warte immer noch auf deine Erklärung, woher du 26g Eiweiß für den Joghurt hast.
-
Ich warte immer noch auf deine Erklärung, woher du 26g Eiweiß für den Joghurt hast.
Rechnen, einfach rechnen..steht doch alles da... 305 kcal Jogurt haben 26 g Protein.
Die Grammzahl ist doch da nicht relevant...der Hund hat doch einen bestimmten Kalorienbedarf, in den die notwendigen Nährwerte gebastelt werden müssen...
-
Natürlich ist die Grammzahl relevant, denn so müsste ich dem Hund ja erheblich mehr Joghurt füttern, um die gleiche Kalorienanzahl zu erreichen wie mit den Linsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!