Warum der Hund der Zukunft vegan isst...

• Hallo,
    er bekommt auch mal das komplette Ohr einer Kuh ( mit Fell ) , Innereien, Knochen ...
    Im Futter findet man auch mal ne Kartoffel oder ein gekochtes Gemüse - aber hauptsächlich Fleisch .
    Das ich Trockenfutter gebe ist - eigentlich eine reine Kostenfrage .
    Ich würde lieber Fleisch füttern - oder eben , wie es heißt " Barfen ".
    Und : Katzen fressen keine Möhre , nie ! ;)

LG Ramona

• ...und Kohlenhydrate erhöhen den Blutzuckerspiegel rapide im Gegensatz zu Fetten, da sie schneller aufgeschlüsselt werden können (zumindest von uns Menschen). Um den wieder ins Gleichgewicht zu bringen muss die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin produzieren, was sie belastet. Ich glaube ich hab das auch mal gelernt, dass bei dauerhaft hohem Blutzucker die Empfindlichkeit des Körper auf Insulin beeindrtächtigt wird und dadurch kann dieser nicht mehr runtergereglt werden, da ja der Gegenspieler fehlt - so entsteht Diabetes.

Deshalb meine Frage. Vllt bringe ich da aber auch was durcheinander, ist schon ne Weile her.

Es gibt mehrere Mechanismen bei Diabetes. Bei manchen Formen kann der Diabetiker von einer kohlenhydratarmen oder ketogenen Kost profitieren. Das geht bisweilen so weit, dass ein entgleister Diabetes Typ 2 wieder unter Kontrolle gebracht werden kann und Medikamente abgesetzt.

• Hallo,
    er bekommt auch mal das komplette Ohr einer Kuh ( mit Fell ) , Innereien, Knochen ...
    Im Futter findet man auch mal ne Kartoffel oder ein gekochtes Gemüse - aber hauptsächlich Fleisch .
    Das ich Trockenfutter gebe ist - eigentlich eine reine Kostenfrage .
    Ich würde lieber Fleisch füttern - oder eben , wie es heißt " Barfen ".
    Und : Katzen fressen keine Möhre , nie ! ;)

LG Ramona

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Fleischfütterung teurer ist als Trockenfutter.

• Ich kann mir nicht vorstellen das eine Fleischfütterung teurer ist als Trockenfutter.

Warum kannst du dir das nicht vorstellen?
    Es gibt sehr günstiges Trockenfutter (Bosch z. B. unter 2€/kg), so günstig kommt man an Fleisch nicht ran. Zumal ich meinen Hund von einem Kilo TroFu länger satt kriege, als von einem Kilo Fleisch.

Finde die Diskussion hier übrigens unheimlich spannend. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!