ADULT Riesen Rassen futter fuer 10 monate alte Schaeferhuendin

  • Was ist denn das Problem bitte. Ich wundere mich nur über den offensichtlichen Fehler der in der Werbung dort steht. Waere genau das Gleiche als wenn ich werbe mit "Futter ohne Geflügel" und enthalten sind "35% Huhn"

  • Das geht um Gluten und nicht Getreidearten! Futter ohne Getreide heisst Glutenfrei!

    Aha. Und wer hat denn diese Begriffsumwandlung beschlossen, wo es doch einen Begriff gibt, der das genau beschreibt: glutenfrei. Und wie nennt man nun ein Futter, welches tatsächlich getreidefrei ist? :???:


    Aber genug davon, die Bezeichnung "getreidefrei" ist ein verkaufsförderndes Schlagwort, welches den allgemeinen Anti-Getreide-Hype ausnutzen will. Es ist ein (unzutreffendes) Werbeversprechen, mehr nicht.


    Abgesehen davon scheint mir das Futter ok, auch wenn mir nicht ersichtlich ist, was es speziell für Riesenrassen tauglich macht. In dieser Art gibt es inzwischen recht viele Futter. Ein paar Fragezeichen zu einzelnen Inhaltsstoffen hätte ich schon, habe ich aber bei fast jedem Futter....

  • Ich habe mich auf der deutschen Seite mal umgesehen und kein Futter gefunden, was auch nur annähernd dieser Beschreibung entspricht. Produziert der Hersteller für den deutschen Markt eine andere Linie?

  • Aha. Und wer hat denn diese Begriffsumwandlung beschlossen, wo es doch einen Begriff gibt, der das genau beschreibt: glutenfrei. Und wie nennt man nun ein Futter, welches tatsächlich getreidefrei ist? :???:
    Aber genug davon, die Bezeichnung "getreidefrei" ist ein verkaufsförderndes Schlagwort, welches den allgemeinen Anti-Getreide-Hype ausnutzen will. Es ist ein (unzutreffendes) Werbeversprechen, mehr nicht.


    Abgesehen davon scheint mir das Futter ok, auch wenn mir nicht ersichtlich ist, was es speziell für Riesenrassen tauglich macht. In dieser Art gibt es inzwischen recht viele Futter. Ein paar Fragezeichen zu einzelnen Inhaltsstoffen hätte ich schon, habe ich aber bei fast jedem Futter....

    Also Reis fuer mich und viele ist keine Getreide und kannst lebenslang darüber diskutieren. Aber bitte hier nicht!
    Bei mir Hauptsache Futter ohne Gluten, Platinum Chicken ist Meis (Getreide) drin, aber Glutenfrei.

  • Ich habe mich auf der deutschen Seite mal umgesehen und kein Futter gefunden, was auch nur annähernd dieser Beschreibung entspricht. Produziert der Hersteller für den deutschen Markt eine andere Linie?

    Ich glaube in Deutschland ist nicht bekannt, deswegen verkaufen sie sehr begrenzend. Hier kannst du das Produkt sehen.

  • Reis gehört zu den 7 Hauptgetreidearten. Da gibt's garnix zu glauben das ist eine Tatsache. Ob mit oder ohne Gluten hat damit garnix zu tun

  • Reis gehört zu den 7 Hauptgetreidearten. Da gibt's garnix zu glauben das ist eine Tatsache. Ob mit oder ohne Gluten hat damit garnix zu tun

    Reis ist Getreide oder keine Getreide, das ist mir wurscht! Hab so geschrieben, weil es auf die Tuete so steht (Getreide und Glutenfrei)

  • Also mir wäre es nicht egal wenn mein potentielles Futter mit etwas wirbt was nicht wahr ist. Wenn ich auf irgendwas vertrauen möchte dann zumindest auf die Ehrlichkeit meines Gegenübers.
    Aber ich sehe ein es ist sinnlos

  • Offensichtlich hast du doch eh schon entschieden es zu füttern. Sonst würdest du den Fehler nicht so in Schutz nehmen. Wozu fragst du dann hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!