Gelblicher Kot - normal oder nicht?
-
-
Hallo

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber nicht sicher sein trifft es auch.
Meine Hündin hatte eben recht merkwürdig aussehenden Kot und ich kann die Farbe einfach nicht einordnen
Sie wird bekocht, weshalb farblich interessanter Output nicht selten ist, aber kreischend hell gelb war noch nicht dabei. Er ist fest, Geruch normal.
Hier mal ein Bild als link:
http://abload.de/image.php?img=20150901_165000ysuvb.jpgHabt ihr eine Idee?
Ich bin mir unsicher, ob das eine Laune ist oder etwas nicht stimmt.
Zu Fressen gab es gestern Ziegen Joghurt, Kartoffeln und Feldsalat mit Leinöl. Heute Morgen Polenta-Haferflocken Kekse und über den Tag ein paar Leckerchen. (Gemüse und Lachs Knöchelchen von Premiere)
Meint ihr es kann daher kommen?!
Sonst bring ich es Morgen zum Arzt.Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ruhig bleiben und beobachten. Kann von der Polenta kommen, Mais ist oft intensiv gelb, wenn dann keine anderen färbenden Stoffe im Futter sind, schlägt die Farbe mal durch.
-
Dank dir für die Antwort.
Ich hab nach gelbem Kot gegoogelt und nur Horror Diagnosen gelesen, das hat mich verunsichert.
Aber gut, wenn man "husten" bei Google eingibt, hat man ja auch auf jeden Fall Krebs.
-
Der Kot ist entsprechend der Mahlzeiten sehr deutlich abgesetzt; gestern war Feldsalat dabei, das Chlorophyll färbt den Kot dunkel, dann kommt schlagartig der Rest der Morgenmahlzeit - also gelb. Ich denke, nach der nächsten Mahlzeit ist die Farbe wieder anders!
-
Muss diesen Thread mal hervorkramen.
Mein Sumo hat ja leider wieder mal einen kräftigen Gastritis Schub und bekommt im Moment nur leicht verdauliches Futter.
Wenn ich ihm das Hermann Menü Huhn oder das Rinti Feinest Geflügel mit Gemüse füttere, ist der Kot danach von der Konsistenz her super nur von der Farbe her sehr hell bis gelblich.
Kennt das wer?
-
-
Das liegt m.E. an der Fleischsorte. Meine Hündin macht bei Futter mit viel Huhn auch helle Häufchen. Bei Futter mit viel Rind, macht sie ganz dunkle Häufchen.
-
habe ich bei meinen auch so beobachtet.
-
Ist mir auch aufgefallen, vor allem bei Sorten von Herrmanns Biofutter wird es heller / gelblicher.
-
Na dann bin ich aber froh, dass es euch so geht. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!