Das Trinkproblem im Sommer - die Lösung?`Oder andere Ideen?
-
-
Guten Abend,
der Sommer neigt sich zwar dem Ende aber dennoch wollte ich mal um etwas Rat bitten. Es geht um folgendes: eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag & da ihr Hund ihr ein und alles ist, soll auch das Geschenk in diese Richtung ausfallen. Nun durfte ich diesen, doch sehr heißen Sommer, vermehrt beobachten, wie sie Sorge darum hatte, ob das Trinknapf schon wieder ausgetrocknet sei oder Ähnliches.
Nun bin ich, bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk auf Edit by Mod: Link entfernt, weil ein Verstoß gegendie Regel vermutet wird. gestoßen. Damit hätte ihr kleiner sozusagen die "eigene" Kontrolle, über das benötigte Wasser. Ist diese Wahl sinnvoll oder wird es eher schwierig, einem 5 Jahre alten Hund so etwas beizubringen? Ich finde die Idee gar nicht verkehrt und würde gern mal ein paar Rückmeldungen erhalten, da ich selbst leider gar keine Ahnung habe.
Gern bin ich auch für andere Ideen offen, ihr wisst ja vielleicht wie das ist, das passende Geschenk zu finden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Lis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Trinkproblem im Sommer - die Lösung?`Oder andere Ideen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hä wie viel trinkt denn der Hund, dass sein Napf austrocknet oder wie klein ist der Napf? Mir ist das wirklich noch nie passiert.
Da würde ich lieber einen ausreichend großen Napf kaufen. Jeden Tag neues Wasser ggf. tagsüber mal wechseln und gut ist's.
Von so neuen Erfindungen halte ich nichts. Würden meine auch nicht verwenden.
-
Unsere Katze würde das Teil heiß und innig lieben.
Finde ich interessant und ne gute Idee. -
Hallo,
ich glaube, deine Freundin würde sich trotzdem freuen, wenn sie zu IHREM Geburtstag was für SICH bekommt.
Ich habe zu meinem vorletzten Geburtstag auch lauter Hundesachen bekommen, weil die Anschaffung von Newton da unmittelbar bevorstand. Und es war ok, weil ich in voller Vorfreude auf ihn war. Aber wenn ich dieses Jahr auch nur Hundesachen bekommen hätte, nun ja... Gefreut hätte ich mich sicher auch, aber insgeheim hätte ich mich sicher noch mehr gefreut, wenn was für mich dabei gewesen wäre. Der Hund hat schließlich auch einen Geburtstag zu dem man ihn beschenken kann.
Das Ding an sich finde ich ehrlich gesagt auch nicht so mega praktisch. Ich bräuchte es für meinen Hund zumindest nicht.
Grüße,
Rafaela -
Liest sich für mich entweder wie Eigenwerbung, oder dass der Nutzer für jeden Kauf ein paar Cent bekommt, weils so ein spezieller Link ist.
-
-
Trinknapf ausgetrocknet? Wie klein ist der denn bzw. wo steht er? Das problem kann man ganz leicht - wie schon gesagt wurde - mit einem größeren Napf/Kübel lösen...
Ich finde solche Teile unnötig und weiß nicht, ob ein Hund das auch tatsächlich benutzen würde.
Und Ansonsten stimme ich Rafaela zu - zu meinem Geburtstag hätte ich wohl auch lieber etwas für mich, als etwas für den Hund (bzw. wenn schon etwas, das ich WIRKLICH gebrauchen kann). -
Wer's als Gag mag, bitte.
Aber bis der Hund das gecheckt hat, ist er vermutlich dehydriert...
Also insofern: Freundin den heißen Tipp geben, einen großen Napf aufzustellen und ein anderes cooles Geschenk suchen! -
Nun durfte ich diesen, doch sehr heißen Sommer, vermehrt beobachten, wie sie Sorge darum hatte, ob das Trinknapf schon wieder ausgetrocknet sei
Wohnt die Freundin in der Sahara und muss meilenweit zum nächsten Wasserloch laufen?
Hier werden morgens die Wassernäpfe kontrolliert und nötigenfalls nachgefüllt. Und trotz Sommerhitze fallen die runter auf null.
Mal wieder ein Doppel-Account: "Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheltiePower'"
Tippe also mal auf Werbung. -
...also wir haben eher das Problem mit dem aufwärmen...unsere sind ja draußen..
Lösung:Mehrere Wassernäpfe an verschiedenen Stellen so dass bis wir wieder da sind ausreichend kaltes udn frisches Wasser vorhanden ist.
Mehrmals täglishc frisch machen (bis zu 5 mal am Tag ;-) ) -
Hi,
hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Du meinst wahrscheinlich aufwärmen im Winter wg Frostgefahr??
Dann könnte man mit einer Reptilienheizung ( Wärmematte) das Problem entschärfen..
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!