Ist das wirklich Demodex?
-
-
Nein er ist nicht kastriert & er riecht wirklich garnicht .
Naja die sind so € Stück groß . Und da fehlt dann halt das Fell und die Haut wird an den Stellen so grau . Zusätzlich haben wir meistens das Ohr und Pfoten Problem ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm - kreisrund? Wurden denn mal Haare ausgezupft und auf Dermatophyten-PCR eingeschickt?
Guck mal hier:
FI-Dermatophyten-PCR_web-clean.pdf -
Ich les mich mal durch .
Die sind aber nicht richtig rund, sondern unregelmäßig ... Und nur an den Beinen -
kannste es gut fotografieren?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
ich hoffe man erkennt etwas ... Das Licht war so schlecht ...
Zur Zeit sehen die Stellen einigermaßen aus . Die Größe kommt auf den Fotos nur irgendwie nicht rüber ...
-
Aber das ist doch ganz normal! Ich kann da nix erkennen was da nicht hin gehört - das sind beginnenede Liegeschwielen an genau den richtigen Stellen. Im Laufe des Lebens werden die noch größer und härter. Ist halt ein großer und sehr kurzhaariger Hund.
Das am Bauch sieht nach einer ganz simplen Junghung-Akne aus. Das haben viele junge Hunde. Einfach ab und an mit desinf. Shampoo waschen. Hört auch von selber wieder auf.
Wie stark ist denn der Juckreiz wirklich? Ab und am mal kratzen? Ist die Haut ansonsten irgendwo verletzt?
Auch an der Schnauze kann ich nix entzündliches entdecken, keine Schwellung, keine Rötung.Was ich jetzt machen würde: eine Kur mit Nachtkerzenöl. Über 6 Wochen täglich einen Teelöffel. Feddisch. Das gibt der Haut was sie braucht und hält diese Stellen elastisch. Sie verhornen dann nicht so.
Und vernünftigen Parasitenschutz, denn die weitaus meisten "Kratzereien" kommen tatsächlich vom Floh. Also was repellierendes, Scalibor, Vectra. -
Danke für deine Einschätzung

Also der Juckreiz ist so das ich nachts davon aufwache wenn er kratzt o knabbert . Und tagsüber passiert es auch das er aus vollem Lauf stehen bleibt um sich zu kratzen .
Die Pfoten zwischen räume sind wund . Die hab ich nur nicht vernünftig aufs Bild bekommen .
An der Schnauze sind diese Punkte wo die Haare raus kommen tw entzündet . Wenn die Blase zu groß wird und er kratzt. Platzt diese Blase . Gelbliche Flüssigkeit tritt aus und die Haare fallen an der Stelle aus. Zz sieht er gut aus . Bekommt gerade propolis als Kur und das gegen die Würmer ich hoffe das das wirklich die Ursache war . ..Ta hat geguckt . Flöhe hat er wohl keine .
Helfen diese Sachen denn gegen mehrere paradieren o nur gegen Flöhe ?
-
die Sachen helfen gegen alles was kreucht und fleucht...
Scheint aber doch eine Umweltallergie mit im Spiel zu sein. Da gibt es übrigens von Hill´s ein neues Futter speziell dafür. Bisher hab ich es allerdings nur ein mal eingesetzt, da mit großem Erfolg.Das Kratzen kann auch schnell zur Macke werden, also würd ich auf alle Fälle mal apoquel einsetzten, um das mal zu unterbrechen.
Ist immer schwierig, so was einzuschätzen wenn man es nicht selber sieht... wo wohnst Du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!