Hund haart ohne Ende
-
-
Du kannst mal versuchen, den Hund zu baden, also richtig gründlich mit warmem Wasser und Hundeshampoo, 2 mal shamponieren und jeweils gründlich ausspülen. Bei meiner Schäferhündin hat sich dadurch sehr viel Unterwolle auf einmal gelöst und konnte ausgebürstet werden. Sie hat danach zwar noch weiter gehaart, aber das war längst nicht mehr so schlimm.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unseren Hunden ist auch dieses Jahr extrem, obwohl ich mehrmals in der Woche bürste / kämme. Bei Buffy ist es sehr arg, da hole ich pro Durchgang drei - vier volle Hände raus und ein paar Stunden später, kann ich das lose, aufliegende Haar schon wieder abstreifen. Sie müsste nach meinem Gefühl eigentlich schon nackig sein.
Ich muss sogar den Hausflur zwischendurch fegen, möchte die Menge nicht unserer Putzfee zumuten.
Mal sehen wenn es kühler wird und im Urlaub ab nächste Woche, werden sie, wenn es noch anhält, hoffentlich viel Fell in der Natur lassen.
LG Sabine
-
Man kann Hefe nehmen, um Dauerhaarung zu verhindern.
Aber !!! macht euch auf viel !!! Wolle auf einmal gefaßtEinfach eine Messerspitze im Wasser auflösen und zum Futter geben bei einem 20-30 kg Hund weniger als Erbsengroß.
-
Genauso gut wie Actived, dasselbe Prinzip, aber lange nicht so teuer, sind die Bürsten von EHASO
http://www.ehaso.de/webshop/ehaso-multibrushAh...gut.
Obwohl, ich habe auch erst eine nachgemachte Actived gehabt....
Nach einem Jahr war sie hin. Das Problem war, dass die Drahtborsten sich verbogen haben, den Hund verletzten und mich auch an den Fingern.Die hatte auch so um die 20 Euro gekostet und war einfach rausgeschmissenes Geld. Aber es ist natürlich immer auch davon abhängig, was für eine Rasse man hat.
Mein Border warem mit dem Billigding schnell durchgebürstet.
Aber der Collie, da sitze ich im Fellwechsel halt schon 3 - 4 Stunden dran. Und da ist eine Activet ihr Geld allemal wert.
Ich plan das einfach zum Anschaffungspreis mit zu. -
-
-
Haare gehören bei uns zur Wohnungseinrichtung. Das Beste daran, sie sind kostenlos, gehen nie aus, stinken nicht und wenn man lange genug wartet, kommen so viele zusammen, dass man sich daraus eine schöne Perücke machen lassen kann, vorausgesetzt man ist mit der "Haarfarbe" einverstanden
-
Haare gehören bei uns zur Wohnungseinrichtung. Das Beste daran, sie sind kostenlos, gehen nie aus, stinken nicht und wenn man lange genug wartet, kommen so viele zusammen, dass man sich daraus eine schöne Perücke machen lassen kann, vorausgesetzt man ist mit der "Haarfarbe" einverstanden
Richtig und ohne Hundehaare auf der Kleidung bin ich nicht komplett angezogen
-
Bei uns ist auch alles voll. Ich sauge jeden Tag, aber wenn er nur einmal durch die wohnung geht, liegen wieder genügend Haare herum.
Gebürstet wird er jeden Tag und das, obwohl er mit seinen zehn Monaten noch lange nicht das Fell eines erwachsenen Golden hat.
Da kann man nicht viel machen, außer beim nächsten Mal einen Goldendoodle, Pudel, Rauhaarhund zu nehmen -
Ich habe die Bürste jetzt 3 Jahre. Sie hält bis jetzt jedem Neufundländerfell stand. Verbogen ist da nichts.
Und sollte sie "schwächeln", gibt´s halt ´ne neue BürsteDas hört sich gut an!
Ich habs mir abgespeichert! -
Da kann man nicht viel machen, außer beim nächsten Mal einen Goldendoodle, Pudel, Rauhaarhund zu nehmen
Oder einen Collie, den bürstet man aus im Fellwechsel und gut ist.
Dauerhaaren is hier nicht. (bei den Bordern auch nicht, aber die empfehle ich ja nicht wegen ihren äusseren Werten
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!