Hund geht einfach nicht weiter

  • Huhu Leandra,


    ich hab nen gleichaltrigen golden retriever und die macht genau das gleiche :lol:


    Morgens den ersten Spaziergang macht sie am liebsten, da setzt sie sich nich ganz so oft hin und streikt. Am schlimmsten isses nachts, da hat sie garkeinen Bock mehr.


    Ich versuch sie dann immer weiter zu locken, aber mittlerweile spiel ich dann halt aufm Fleck mit ihr und dann gehn wie wieder heim. Zwingen will ich sie ja nich.


    Jedenfalls: Du bist nich allein :freude:

  • ich muss sagen deiner ist echt zucker :love:


    das mit dem laufen gibt sich schon nach ner weile.wird immer besser.wir gehen oft schon ganz lange raus,wie gesagt am liebsten mit kind(und fleischwurst) :lol:
    sie ist leider gar kein freund von wasser und momentan regnet es sehr viel :dagegen:
    das sie mit meinem mann nicht will liegt wohl daran das er sie immer getragen hat bis zur wiese und sie meint das geht ewig so weiter.
    hier mal bilder von candy im alter von 9 wochen
    ganz unten
    hab leider meine px nicht da weil wir umziehen und kann momentan keine neuen bilder reinstellen.
    schau morgen mal nach ein paar in meinen mails.
    gute nacht
    liben gruss juliel


    p.s. email gespeichert :wink:

  • Ach ihr seit hier alle einfach zu süß :streichel:


    Er ist echt ein Schnuckel, aber auch ein richtiger Dickkopf ;-)


    Morgen mach ich noch mal viele neue Fotos und stell sie dann rein, versprochen. Nun muss ich aber wriklich ab ins Bettchen :winken:


    Bis Morgen ihr Lieben

  • Zitat

    Er ist jetzt 9 Wochen alt und ist ein Boxer.


    Das heißt, er ist erst seit ein paar Tagen bei dir, also gerade frisch der Familie "entrissen". :wink:
    Das er nicht weit weg will, bzw. in deinen Augen nicht spazieren gehen will ist für einen Welpen in dem Alter der ureigene, lebensrettende Instinkt. Er ist weder fit genug für lange Wanderungen, noch in der Lage Gefahren zu erkennen, ... da bleibt man immer in der Nähe der Höhle. Erst mit zunehmendem Alter wird er auch weiter laufen, bis dahin mußt du akzeptieren, daß du die Entfernung nur schrittweise steigern kannst.
    Geh mit ihm nur vor die Türe, spiel da ein wenig, zeig ihm das nähere Umfeld und der Rest kommt später !


    Grüße, staffy

  • Oh ja, das kenn ich! Hinsetzen, dumm aus der Wäsche gucken und keinen Schritt weiter weg von zu Hause gehen. Das hat Shelly auch gemacht - und macht es auch heute noch. Aber es ist viiiel besser geworden. ICh denke, es hat viel mit Verunsicherung zu tun. Alles da draußen ist sooo aufregend und unheimlich und zu Hause ist man in Sicherheit. Deswegen muss man dann auch auf dem nach Hause Weg unglaublich an der Leine ziehen, sonst holt einen das Böse bestimmt noch ein.
    Wir haben dann das Essen einfach auf draußen verlegt. In der Wohnung bekommt sie nix - oder nur mal einen Kauknochen - und draußen immer wieder etwas Futter aus der Hand. Plötzlich ist draußen eigentlich ganz gut und die Bindung zwischen uns wird dadurch auch immer besser. Sogar das Ziehen an der Leine kriegen wir so langsam in den Griff. Vielleicht hilft's bei deinem ja auch.
    Viel Glück - und vor allem Geduld!

  • :winken: leandra,




    [b]WARNUNG:[/b] guck bloß stündlich nach, ob dieses kleine, zuckersüße, super-putzige knautschgesicht noch bei dir zu hause ist.


    es könnte sein, daß ICH IHN MIR HOLE!!! :lol:


    der ist süüüüüüüüüß.


    räuberische grüße
    :blume: ulli :blume:

  • he he :lol:


    Mmh das müßte dann ja bedeuten, dass Du Dich in der Nähe aufhalten würdest Ulli, fänd ich gar nicht mal so schlecht, aber NUR, wenn du mir den Kleinen nach ein paar Streicheleinheiten zurückbringst ;-)


    Heute war er auch ganz brav und konnte gar nicht genug bekommen vom draußen rumtollen. Ich glaube einfach auch, so bald es dunkel wird, will er vor allem nicht mehr (ja ja, ist ja auch alles so schrecklich unheimlich im dunklem)
    Komisch ist halt nur, dass er, wenn ich mit meinem Freund zusammen gehe überhaupt nicht sitzen bleibt oder nicht mehr will,dann fühlt er sich vielleicht noch sicherer wenn wir beide dabei sind, wer weiß...


    Naja, später werd ich mir vielleicht noch mal Zeit zurück wünschen, wo er nicht raus wollte *lach*


    :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!