Schnitt in Pfote - Foto!

• Mein Hund hat immer kapuuten Pfoten..

ich tuhe dann Bepanthen drauf...
    heute hat er sich eine Kralle rausgezissen..Der Trottel...
    bei toben...
    Iich habe auch immer das Pfotenspray im Haus...

• Ich habe mal eine Frage, nachdem ich das Nild Lia's kaputten Pfötchen hier auch hochgeladen habe überlege ich was ich blos dagegen tun kann...

Ich habe mal gehört dass Bierhefe helfen soll?!?!?! Was meint ihr dazu? Oder was könnte man sonst machen. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird :(

• Also ich hab damals ja Boitin gegeben. Das hat etwas geholfen...aber nicht doll. Geholfen hat immer: bei meiner Mutter in Urlaub sein. :wink: Soll heißen: da gab es keinen Asphalt und täglich kam das Füßchen in Ostseewasser (manchmal ist Salzwasser ja heilend). Hast Du mal eine Zeitlang Ballistol ausprobiert? Oder Olivenöl?
    Mehr fällt mir leider nicht ein.

Gute Besserung!

LG Maxi

• Danke, ja wir benutzen die letzten Tage Balistol, aber ich habe das Gefühl, dass es schlimemr wird :( Die Pfoten werden ja weich und somit noch anfälliger befürchte ich.

Ich werde mal Biotin oder Bierhefe testen, in der Hoffnung dass sie nicht allergisch ist *grummel*

• Ich kenne Biotin nur als Zusatzfutter bei Pferden, die Probleme mit ihren Hufen haben. Erfolg hatte ich damit noch nie gesehen! Ich persönlich glaube damit nicht wirklich an eine Wirkung des Biotins. Es wird natürlich schon vom Körper gebraucht, aber wird anscheinend so nicht aufgenommen! Also als reines technisches Produkt. Ausserdem ist es meist recht teuer!

• Ich würde mal ganz genau schauen, ob in Bierhefe Vitamin H/Vitamin B7 enthalten ist. Dann könntest Du Dir das Biotin sparen und würdest mit der Bierhefe nicht nur das, sondern noch mehr Vitamine des Komplexes abdecken.

• Zitat

Naja, H schon, aber B7 nicht.... :-/

Ist das Gleiche. :wink: Du hast die Links nicht gelesen...*schnüff*

Biotin= Vitamin H = Vitamin B7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!