Stabiler Zimmerkäfig gesucht

• Sry, ich steh glaub ich grad am Schlauch..
    Meinst du das sie beim Freßnapf doppelt so teuer sind als anderswo?

Oh Entschuldigung, ich meinte, daß die vom fressnapf, die ich im I-Net finde, doppelt so teuer ist, wie meine ;-)

• Ich habe ja auch eine fast 16jährige Seniorin (Kleinhund) und die muss ich in meiner Abwesenheit auch eingrenzen, weil sie sonst ruhelos durch die Wohnung läuft und mich sucht.

Sie sitzt entweder in einem Laufstall oder ist in der Küche, die mit einem Kinderabsperrgitter geschlossen ist. Wäre das für Dich auch eine Alternative oder springt sie drüber?

Ansonsten würde ich Dir die Trixi-Gitterbox empfehlen. Die kann man rundum noch mit einer Decke versehen, so dass der Hund das Gefühl einer Höhle hat. Allerdings bleibt es eben eine Box und groß Bewegung geht da nicht.

Laufstall wäre mir nix, weil mir das a angenommen (ich weiß nicht, welche es da gibt) nicht stabil genug wäre und ich Angst vorm Rüberspringen/Umfallen des Laufstalls habe. Den müßte ich auch erst kaufen und mehr Platz oder Möglichkeiten, als in einer großen Box hätte sie dann sicherlich auch nicht und ich möchte auch nicht so gerne nen Laufstall in der Wohnung haben, nachdem ich schon sowieso alles umgebaut habe und es selber wenigstens auch noch ein bißchen unprovisorisch haben möchte.
    Küche funktioniert nicht, weil rutschige Fliesen und sie sich ausgelegte Teppiche wegmacht, wenn sie alleine ist. Wegen dem Kinderabsperrgitter hätte ich die gleichen Bedenken.
    In ner Box ist natürlich keien Bewegung möglich, aber gerade die Bewegung will ich vermeiden, damit ihr nicht, wenn sie alleine ist, dei Beine wegrutschen. Es soll ja auch nur für kurze Zeit immer sein. Und deshalb würde ich dann auch nicht so viel Aufwand machen wollen udn jetzt noch die Küche auslegen, wo es sowieso blöd wäre, weil Emma am liebsten im Wohnzimmer ist udn im Flur alle nase lang jemand vorbei käme.

• Ach so! Ich hab das so verstanden das Box x beim Freßnapf doppelt so viel kostet, wie Box x bei woauchimmer :headbash: .

Ok, dann schreib ich das gleich auf meinen Einkaufszettel, damit ich ja nicht vergesse, u werd nächsten Mittwoch alle in Frage kommenden ordentlich durchrütteln u testen was sie aushalten. (nach den Preisen schau ich natürlich auch damit du eine Vergleichsmöglichkeit hast!)

Ich bin mir nicht sicher ob ich beim letzten Mal nicht auch so 'Plastik-Boxen' gesehen hab. Soll ich mir die auch anschauen od magst du die gar nicht?

Edit:
    Reicht dir dann die Artikelnummer od soll ich zusätzlich noch ein Foto machen?

• Danke :-); nee, die Artikelnummer reicht mir, aber Foto wäre natürlich klasse ;-). Wichtig ist es, daß sie zwei Türen hat, damit der Hund nicht wenden muß ;-)
    Plastik-Boxen mag ich nicht so, ich denke, da fühlt man sich als Hund eher eingesperrt, weiß es aber nicht

• Danke. Das kann gut sein, weil der sah mir auch so stabil aus. Wenn es der wirklich sein sollte, tausche ich um und nehme den.

• Ich hab bei meiner Oma ne riesen Gitterbox für die Hunde stehen. Das Teil ist mAn super stabil. Ich kann morgen/am Samstag mal gucken von welcher Firma das Teil ist..

hattest Du noch mal geguckt? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!