Stabiler Zimmerkäfig gesucht

• Hallo,
    ich suche einen stabilen Zimmerkäfig, in dem ich meine knochenkranke Seniorin für kurze Zeiten (! Einkäufe o.ä.)) verletzungssicher unterbringen kann. Ich habe neulich einen bestellt, aber als ich ihn heute aufbauen wollte, stellen sich die Verbindungen als sehr knapp heraus und das Teil wackelig wie ein Kartenhaus. Das geht leider gar nicht.
    Weiß jemand von Euch, wo ich eine stabilere "Kiste" herbekommen? Danke

• Meinst du so eine 'Gitter-box' zb?
    Solche hab ich beim Freßnapf schon öfter gesehen. Die kann man bestimmt auch bestellen zum nh liefern wenn du keinen in der Nähe (bzw kein Auto) hast.

• Hmm und ein Faltbarer Rundkennel wär nix ?

http://m.jago24.de/item/333233383…=PSM&partner=71

Nee, da springt mein Hund rüber, bzw. versucht es, denke ich. Da ist mri die Verletzungsgefahr definitiv zu groß. Mit so einem Stoffkennel ist der Hund einer Bekannten auch mal im Zimmer umgekippt. Das soll jetzt was ganz Stabiles sein. Als Welpe hatten wir schon mal so einen Käfig von eiern Freundin geliehen, der war richtig solide, feste stabile Spangen udn dickerer Draht. So was hätte ich gerne wieder.
    d'Alis:ja, ich habe eine vom Versandhandel bestellt, aber mir wäre ein erprobt sicheres Modell jetzt lieber. Edit: Ich sehe gerade ist die gleiche Preisklasse, abwer andere Firma, ich schaus mal an...

• Wenn es dir nicht zu lange dauert, ich fahre nächste Woche am Mittwoch mit meiner Mom zum Freßnapf.
    Wenn du magst schau ich mir die Gitter-Boxen an, u wackel mal ordentlich dran herum, um zu testen wie stabil die sind. Dann könnte ich dir sagen welche (Marke) davon ok ist. Müsstest mir halt nur die Maße schreiben, wie groß du sie haben willst. (Ich weiß natürlich schon wie groß ein Border ist, aber manchen ist so eine Box groß genug wenn Hund sich genau hin legen kann, u bei anderen muss sie so groß sein, das eigentlich 3 Hunde von der Größe rein passen würden.)

• Wenn es dir nicht zu lange dauert, ich fahre nächste Woche am Mittwoch mit meiner Mom zum Freßnapf.
    Wenn du magst schau ich mir die Gitter-Boxen an, u wackel mal ordentlich dran herum, um zu testen wie stabil die sind. Dann könnte ich dir sagen welche (Marke) davon ok ist. Müsstest mir halt nur die Maße schreiben, wie groß du sie haben willst. (Ich weiß natürlich schon wie groß ein Border ist, aber manchen ist so eine Box groß genug wenn Hund sich genau hin legen kann, u bei anderen muss sie so groß sein, das eigentlich 3 Hunde von der Größe rein passen würden.)

Ach, das war total nett. Ja, so lange hat das Zeit; ich komme leider gerade nicht hin. Meine ist 109x Irgendwas, also fast die größte Größe; das wäre bei Fressnapf von karlie (was ich gerade nur online finde) die Größe Xl oder zur Not l. (ich hätte am liebsten die Zimmergröße ;-))Im Übrigen sind sie doch doppelt so teuer, sehe ich.

• Ich habe ja auch eine fast 16jährige Seniorin (Kleinhund) und die muss ich in meiner Abwesenheit auch eingrenzen, weil sie sonst ruhelos durch die Wohnung läuft und mich sucht.

Sie sitzt entweder in einem Laufstall oder ist in der Küche, die mit einem Kinderabsperrgitter geschlossen ist. Wäre das für Dich auch eine Alternative oder springt sie drüber?

Ansonsten würde ich Dir die Trixi-Gitterbox empfehlen. Die kann man rundum noch mit einer Decke versehen, so dass der Hund das Gefühl einer Höhle hat. Allerdings bleibt es eben eine Box und groß Bewegung geht da nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!