Hautprobleme, Schorf, entzündetes Nagelbett
-
-
Und was mich richtig ank***: wenn es für den 2. Ta so offensichtlich war, was da im Argen liegt, wieso tippt der erste dann was völlig anderes UND schließt Krabbeldinger deeeefinitiv aus? Hauptsache Futter und Nahrungsergänzung verkaufen wollen ... Danke, die sehen mich nie wieder.
Das ist wirklich seltsam - zumindest Flöhe lassen sich doch echt locker erkennen.
Aber die erste Tierärztin hat bei uns die Malassezien auch nicht erkannt - die meinte, ist normal, dass ein Rüde so riechen kann (er hat sich halt geschüttelt und gekratzt somit den ganzen stinkenden Hefekram übers ganze Fell verteilt) und in den Ohren, das wär nur Dreck.
Drei Monaten lebten wir mit dem Stinkebär und haben es dann als Nebendiagnose beim HD/ED-Röntgen erfahren - in einer Tierklinik, dort haben sie die Ohren in der Narkose gründlich gereinigt. Bereits nach dem ersten Bad mit einem Spezialshampoo war der Geruch weg. Das war richtig schön ...
Kannst Du denn den Hund nicht selbst scheren - das Finish dann in ein paar Wochen, wenn die diversen Behandlungen abgeschlossen sind? Flöhe wird man ja relativ schnell los und Malassezien sind nicht ansteckend.
Mit Grasmilben hab ich keine Erfahrung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja super solche Diagnosen.... 3 Monate!
Ich hab jetzt Füße, Ohren und Schnute allein kurzgeschnitten. Sieht halt blöd aus, aber das ist das kleinste Problem.
Die Milben saßen in den Ohrenfalten, zwischen den Zehen und auf den Füßen, im Nacken und auf der Schnute zwischen den Barthaaren (auf der letzten Stelle hab ich es erst gemerkt...).
Ich kenne mich mit Flöhen nicht aus. Mein Hund hatte noch nie Flöhe... wir haben ein Spoton bekommen, alles genau geputzt, gewaschen, den Hund gebadet und einen nebler aufgestellt, wo wir die Wohnung 2h nicht betreten durften. Dazu noch ein spray regelmäßig fürs Körbchen. Mehr kann man da wohl nicht tun... -
Ui, gleich 3 Dinge auf einmal! Alles Gute!
-
Ich kenne mich mit Flöhen nicht aus. Mein Hund hatte noch nie Flöhe... wir haben ein Spoton bekommen, alles genau geputzt, gewaschen, den Hund gebadet und einen nebler aufgestellt, wo wir die Wohnung 2h nicht betreten durften. Dazu noch ein spray regelmäßig fürs Körbchen. Mehr kann man da wohl nicht tun...
Wichtig ist halt, dass das Tier (bzw. alle Pelziere im Haushalt ob befallen oder nicht) mit einem WIRKSAMEN Mittel behandelt werden, dass die adulten Flöhe unfruchtbar macht, bzw. abtötet - mindestens mal vier fünf Monate. Die neu geschlüpften Flöhe, die natürlich überall im Haus versteckt sind, ernähren sich zunächst nur von Flohkot und wird der nicht mehr produziert, verhungern sie. Sie können selbst noch kein Blut saugen.
Fogger, Sprays, ordentlich saugen, absammeln - ist natürlich nicht schlecht, aber eigentlich bei geringem Befall nicht wirklich notwendig. Geringer Befall geht eigentlich nicht an Menschen, erst recht nicht, wenn Pelztiere im Haushalt leben. Die doofen Flöhe saugen an den behandelten Tiere und das ist ihr Todesurteil.
-
Na dann hoffe ich, dass wir mit regelmäßig Spoton und insekten-shampoo (aber eher zur Milbenvorsorge) gut zurecht kommen und das hier eine einmalige Sache war.
Hund hat jetzt noch einen Kragen umbekommen, weil die Milbenstellen ja trotzdem jucken und sie immer heimlich knabbert und es teilweise aufgebissen ist.
Total zerzaust, halb kahl geschnitten, ölig, fettig, verschorft, mit Kragen und bemittleidenswertem Blick... Ein Bild zum Erbarmen.
Achso, Würmer hab ich auch noch entdeckt. Dagegen gabs heut noch eine Tablette.
Was ich nicht verstehe: ich hab doch alles pflichtgemäß gemacht. Letzte Entwurmung und Spoton-Gabe war vor 9 Wochen. Gewaschen hab ich sie vor 2 Wochen, da war noch alles ok. Wieso kommt das denn trotzdem alles, und auch noch alles zusammen?
-
-
Wieso kommt das denn trotzdem alles, und auch noch alles zusammen?
Nennt sich glaub ich "Arschkarte" ...
Und wie heißt es so schön, ein Unglück kommt selten alleine ...
Wird schon werden. Apfelessigspülungen und Ringelblumensalbe lindern Juckreiz.
Ansonsten hätte ich hier ne schöne hundefreundliche Krause - die werd ich auch bestellen, sobald so ein Teil notwendig wird: http://www.fellpfote.de/shop/schutzkragen-hund.html
-
Den Gedanken hatte ich auch heute früh :) haben uns eine Krause ausgeliehen. Der Hund hasst es, aber da muss er wohl durch... in paar Tagen ist alles ausgestanden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!