• Ist ja lieb :knuddel: aber ich glaube du kannst Dresden nicht mit Berlin vergleichen (leider) denn in Berlin gilt Maulkorbpflicht bei der BVG und das seit August 2004 :bindagegen:

Egal ob gross oder klein nur die meissten fahrer drücken ein Auge zu und sehen das nicht so eng wenn kleine hunde keinen Mk drauf haben. Ein Halti ist eben ein Halti und kommt dem Mk überhaupt nicht gleich da das Maul ja immernoch geöffnet werden kann.

• Ich will Dresden auch nicht mit Berlin vergleichen :lol:

Nee, im ernst, hier hat es bisher keinen interessiert, dass karli nur ein halti drum hat, zum Glück. Ich mein wenn er aggressiv wäre, würd ich ja verstehen, dass er einen MK braucht, aber das ist bei den meisten Hunden ja gar nicht der Fall und solang es keiner merkt, erspar ich ihm den MK.

• Zurück zum Thema :freude:

Wir haben 2 Parson-Mixe, die auch ausgelastet werden wollen.

Besuch einer Hundeschule würde ich auch auf jeden Fall empfehlen.
    Kann man ihr nicht irgendwie Agility oder so schmackhaft machen?

Ich mache das mit unseren beiden und es wird auch Unterordnung angeboten. Da wäre ja quasi das komplette Paket drin, weil NUR Unterordnung/Gehorsam gerade für eine 13 Jährige ja nicht gerade spannend ist.

Vielleicht gibt es ja bald in eurer Nähe mal einen Schnupperkurs? Viele Vereine werben ja so im Frühjahr!

Ich finde es toll, dass du dich so einsetzt und hoffe, dass du auch Erfolg hast! :gut:

RoTy

• Sorry, darfs nicht sagen. Liegt aber in Nordrhein-Westfalen, Landkreis Arnsberg.
    Ich hab auf jeden Fall noch nie was davon gehört und hab noch nie einen Hund gesehen, der im Bus oder Bshn einen Maulkorb getragen hat, geschweige denn selbst einen benutzt. :sport:

• Zitat

Sorry, darfs nicht sagen. Liegt aber in Nordrhein-Westfalen, Landkreis Arnsberg.

Wieso darfst Du das nicht sagen? Bist Du Teil eines Zeugenschutzprogramms? Haben Deine Eltern das verboten?

Sorry dass ich so nachfrage. Aber ich finde echt nichts dabei, hier zu sagen, wo man herkommt.

• Johanna,
    lass ihn doch. Muss er ja nicht sagen wo er wohnt.

sonja,
    das ist doch sogar noch besser, oder weißt Du das nicht? :freude:

Zitat

(9.3) Tiere
    (1) Fahrgäste können, ohne hierauf einen Rechtsanspruch zu haben, Tiere mitnehmen, wenn dadurch
    die Sicherheit und Ordnung des Betriebes nicht gefährdet ist und andere Fahrgäste nicht belästigt
    werden.
    (2) Hunde bedürfen grundsätzlich der Aufsicht durch eine geeignete Person. Sie müssen kurz angeleint
    werden. Hunde, die Mitreisende gefährden können, müssen zudem einen Maulkorb tragen.

Oder hast Du einen Werwolf? :shock:

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• Hallo Bellini!

Ja, mir ist das bekannt!
    Vielleicht ist meiner ein Werwolf!? :lol:

Aber die Definition "gefährlich" ist erst dann wichtig, wenn der Hund tatsächlich gebissen etc. hat.

Das riskiere ich erst gar nicht, da Sam schon ziemlich böse werden kann bei Besoffenen ( reicht wenn sie nach Alkohol riechen ) und dann muss er garnicht erst zubeißen ( macht er auch nicht ), sein böses Bellen reicht völlig aus, um einen Menschen zu erschrecken. Dann stürzt der wohlmöglich noch, weil er sich berechtigterweise erschreckt und sein Gleichgewicht im fahrenden Bus verliert und dann habe ich den Salat.

Und wenn er im Bus MK oder Halti trägt halten sich die meisten seltsamen Leute schon mal fern :freude: .

LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!