• Ich könnt hier echt grad im Sechseck springen.....was sollen denn solche dämlichen Kommentare?
    Erstens hatte der Hund keine Herz-OP......hab ich das geschrieben? Er wird momentan mit Betablockern behandelt und spricht sehr gut darauf an. Also warum ihm dem Risiko einer nicht gerade einfachen OP aussetzen?
    Zweitens hab ich auch nirgends geschrieben, dass ich Jamie nicht abgeben würde wenn sich eine geeeignete Familie finden würde. Denkst du denn das ist so einfach?? Ich hatte schon mehrfach Leute hier, die Interesse an ihm hatten aber dann ganz schnell einen Rückzieher machten, als ich sein Krankheitsbild schilderte.
    Und ich habs bestimmt nicht nötig mir auf die Schulter zu klopfen und zu sagen, was bin ich für ein toller Züchter.....einen größeren Schwachsinn hab ich ja noch nicht gelesen!

• Sorry, das mit der Herz-OP war ein schreibfehler, sollte herzkrank sein.

Das du einen kranken Hund nicht abgibst, hast du allerdings selber geschrieben. letzlich, dein Hund, deine Entscheidung. Ich finde eine Kastration, ob chemisch oder manuell ist einfach nur Egoismus.

• Ja sicher geb ich ihn nicht ab, aber aus dem Grund weil sich auch keiner findet der wissentlich einen kranken Hund zu sich holt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Was soll ich denn deiner Meinung nach machen wenn ihn keiner haben will? Ihn vor die Tür setzen oder einschläfern lassen??
    So ein Blödsinn alles.....

• Reg dich nicht auf. Ich kann dich gut verstehen @Ella1
    Und ich würde es genauso machen. Selbst wenn Jamie einzelhund wäre, oder nur mit Rüden Leben würde, würde ich ihn kastrieren lassen. Er ist schwer herzkrank, da gilt es jeden Stress zu vermeiden und da ist eine kastration angezeigt.

Und ich weiß wie schwierig es ist für einen kranken hund die passenden Menschen zu finden. Schon für gesunde Hunde ist es nicht einfach die passenden zu finden, für kranke, behinderte oder schwierige oft noch viel, viel schwieriger.

Ich wünsche euch und vor allem Jamie das beste und denke vor allem mehrhundehalter können deine denke gut verstehen und nachvollziehen.

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst, dass du eine kranke nachzucht behältst und dir deiner Verantwortung voll bewusst bist.

Lg

• Ist es wirklich im Sinne des Hundes? Ihm trotz Herz-OP soviel Stress zuzumuten? Ihn zurechtzuschnitzen?
    Nur damit man sich als Züchter auf die Schulter klopfen kann, "ach was bin ich toll, ich geb keinen kranken Hund ab"?

Zeugt es nicht eher von Verantwortungsbewusstsein einen eingeschränkten Hund in ein zu Hause zu vermitteln wo auf sein Defizit Rücksicht genommen werden kann?

Sorry, das mit der Herz-OP war ein schreibfehler, sollte herzkrank sein.

Das du einen kranken Hund nicht abgibst, hast du allerdings selber geschrieben. letzlich, dein Hund, deine Entscheidung. Ich finde eine Kastration, ob chemisch oder manuell ist einfach nur Egoismus.

Muss schön sein in deiner schwarz-weißen Traumwelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!