Jäger schießt Hund Bein ab!

• Oh Mann das ist echt der Hammer.
    Die armen Hunde ! Hoffentlich kommi Robbi wohlbehalten wider nach Hause.
    Gesetz hin oder her den Jäger hätte ich vermöbelt auf Teufel komm raus :box: Die Prügel hätte ihn keiner abgenommen !
    Für die Konsequenzen hätte ich natürlich gerade gestanden :angry:

Rechtsschutz machts möglich :mrgreen:

• Kleine Richtigstellung noch meinerseits, dann bin ich zu dem Thema entgültig still:

Jäger der jemanden bedroht hat (mit waffe, eagl ob geladen oder nicht), ist für immer den Jagdschein los, bekommt min. Bewährungsstarfe (weil verstoß gegens Strafgesetzbuch) und verliert auch den Führerschein. Das ist minsdest Maß, da kann noch merhr nachkommen. er muß nur angezeigt werden. Nebenbei ist der Jagdschein schon weg, sobald man die Fahrerleubnis verliert oder einen Eintrag ins Führungszeugniss bekommt (egal wegen was) weil in dem Fall die Zuverlässig der Person nicht mehr gegeben ist, eine Waffe zu führen (gilt übruigens auch, wenn ich die Waffe außerhalb der Jagdausübung dabei habe). So einfach wie im Fernseh und in der BILD ist es nicht an eine waffe zu kommen.

Nach tödlichen Schüssen wird der Jäger genau so bestraft wie jeder andere auch (einzigste Ausnahme, wenns ein Unfall war).

Und Abschaffung der Privatjagd, ok. Das hieße aber Steuern anheben(es fehlen im Steuersäckel alleine 12 Mio € Steuern[Jagdsteuer, nur die Mehrwertsteuer auf Pachteinnahmen, Jagdabgabe usw.], und das noch ohne die zusätzlichen Gehaltskosten), weil die paar staatlichen Förster schaffen den Abschuß nicht. Und wer bezahlt bitte das Unfall von der Strasse (das tragen nämlich die Revierpächter auf eigene Kosten, und der Abdecker ist alles andere als billig). Und wer macht die Hege? Ranger (wieder mehr Steuergelder) oder Naturschutzverbände? Es hängt mehr dran als Ihr denkt und ws wißt. Und wer trägt die wildschäden? Sind bei uns im Dorf pro JAhr etwa 5-8.000€ nur im Feld! Die muß ja auch wer bezahlen, nebenbei den Wegebau in Feld und Wald. Das liese noch weiterführen.

Aber ich geb auch zu der Jagdverband ist zu still, und läßt vielzuviel mit sich machen.

Und zur Organisation nochmal: wer ist Mitgleid beim ADAC wenn er einen Führerschein hat? wer von den Hundehaltern ist im VDH? Wer ist Wanderverein wenn er gerne Wandern geht? es ist nun mal so, das man in D der Inhalt des Jagdscheinlehrgangs gesetzlich geregelt ist, aber sonst ist er mit dem Führerschein zu vergleichen (abgesehen von der Überprüfung des polizeilichen Führungszeugnisses). MAn meldet sich an, besucht einen Lehrgang, macht eine Prüfung und dann hat man ihn. ein Verband ist da wenig dran beteiligt (und dessen Mitgliedszahlen liegen weit unter den gelösten Jagdscheinen). Von daher weiß ich nicht warum an einem Verein die gesetzliche Organiesation ableiten kann. Ich meine ich sag doch auch nicht die deutsche Feuerwehr taugt nichts, weil die Feuerwehrvereine mit die größten Alkvernichter sind, die ich kenne (bin selbst Mitglied in der FFW).

Gruß Christian

• richtich fassi .. deshalb sollte es auch nur dem "schützen" an den kragen gehen !!
    Jede gruppierung, organisation oder was auch immer hat seine schwarzen schafe .. die sollten gezielt verfolgt werden !!!!!!!!

• Wirklich traurig, die arme Hündin...Ich hoffe das man wenigstens Robby lebend findet.

Einfach den Hund anzuschießen und verletzt liegen zu lassen, wie verachtend ist das denn. Sorry, aber sowas finde ich einfach nur krank. :stupid:
    Ich hoffe das es diesem Kerl ordentlich an den Kragen geht und einen Psychiater würde ich ihm auch noch empfehlen.

So jemand kann doch nur ernsthafte Probleme haben.

Gruß
    xu_xu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!