Hündin "scheinschwanger"????

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    wir haben ein anderes Verhalten bei unserer 7 jährigen Australian Shepard/Tibet Terrier Mix Hündin festgestellt und wissen momentan nicht weiter.


    Wir sind vor 4 Wochen umgezogen und sie hat nun im Hause viel mehr Platz als vorher, sie kann in jeden Raum hinein. Am Anfang dachten wir sie liegt nun lieber bei uns im Bett da sie dort unseren Geruch intensiver hat als in allen anderen Räumen.


    Doch seit Montag ist alles anders geworden. Sie baut sich Höhlen und sammelt ihr Spielzeug um Sich (Gummikonchen, Gummiigel und einen Fuchs), selbst in nicht so geliebte Badezimmer geht sie rein und klaut sich vom Badewannenrand die Quitschenente von meiner Frau.


    Gassi Gehen wird seit dem letzten Wochenende einer Quälerei, gerade dann wenns regnet. Tür Auf, Pam schaut raus, sieht den Regen und schwupps dreht sie um und will nicht mehr raus. Wenn wir sie dann erst mal draußen haben macht sie so schnell es geht noch ihr Geschäft und möchte am liebsten so schnell wie möglich wieder rein.


    Da wir täglich mit ihr noch zum Stall fahren wo unsere Pferde stehen, liegt sie nur noch an warmen Orten, wo sie dort sonst immer rumgerast ist und wir sie erst wieder gesehen haben wenn es nach hause ging.


    Ich muss dazu sagen, das meine Frau in der 31. Schwangerschaftswoche ist und sich ihr Körper nun auf die bevorstehende Geburt vorbereitet.


    Merkt unsere Süße das?????


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    LG
    Andreas

  • Hallo,
    wie kommst du auf scheinschwanger,
    war sie läufig?


    Lieben Gruss
    Petra

  • Hallo,
    eine Scheinschwangerschaft tritt eigentlich einige Wochen nach einer Läufigkeit auf. War sie läufig? Wie alt ist sie?
    Hört sich schon nach Scheinträchtigkeit an. Ich würd ihr die Spielsachen wegnehmen und sie ablenken. Viel Beschäftigung und Bewegung. wenn es sehr schlimm wird, kann der TA helfen.


    LG Diana

  • Das mit der letzten Hitze bei Ihr ist immer leider schwer festzustellen da sie es nie so richtig zeigt, sie wird im April 7 Jahre alt und ihre Hitze ist meistens immer ende Dezember und in den sommermonaten meist im Juni Juli...

  • zum thema scheinschwangerschafft kann ich nicht sagen.
    aber das mit der schwangerschafft deiner frau spürt sie aber ich würde nicht sagen dass sie sich deshalb so verändert hat.
    beziht die maus zwecks schwanger schaft mit ein besonders wenns baby da ist.
    schade dass ich net helfen konnte oder wenigstens einbissel.
    drücke dei daumen dass es besser wird :gut:

  • Pam liegt gerade neben mir auf der Couch, scheint wirklich scheischwanger zu sein, da wie ich sie geradde gestreichelt habe, sie lag dabei auf dem Rücken und ich streichelte ihr über den Bauch, Milch aus den einzelenen Zitzen kam. Sollte ich lieber mit ihr zum Tierarzt????


    Jetzt bin ich erstmal platt???

  • Na das ist eindeutig. Bloß jetzt nicht mehr am Bauch und an den Zitzen streicheln. wenn sie das vorher noch nie hatte und jetzt in dem Alter das erste Mal, würd ich wohl auch erstmal zum TA.


    LG Diana

  • Zitat

    Jetzt bin ich erstmal platt???

    Wieso eigentlich? Hoffentlich nur im positiven Sinn.
    Das Verhalten ist situationsbedingt vollkommen normal. Deine Partnerin ist schwanger und das merkt deine Hündin. Nun hat es die Natur eben mal so eingerichtet, daß weibliche Tiere die Ammenfunktion innerhalb eines Rudels übernehmen (Schutz vor Zerfall des Rudels). Nichts anderes macht deine Hündin - sie ist bereit die Ammenrolle zu übernehmen und bereitet sich darauf vor.



    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!