Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
Ich wünsche dir auch viel Kraft. Entscheiden muss du dich aber. Du kennst dein Hund auch am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm also jetzt meld ich mich auch nochmal. Mein hund hatte ja den Bandscheibenvorfall, da war er 8. Es war so, dass das Rückenmark eingeklemmt war und er so auch ab dem Bauchnabel hinten gelähmt war. Ich weiß die Entscheidung ist schwer, aber hätte der Tierarzt mir damals gesagt, dass es so bleibt, hätte ich den schweren Weg gewählt. Auf Dauer denke ich nicht dass es funktioniert. Ich weiß dass du das nicht hören willst....
Wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit -
Ich kenne einen Hund, der nach Missbrauch vom Welpenalter an im Hunderollstuhl ist und das Leben in vollen Zügen genießt. Er ist nicht behindert, ihm geht's super.
Dein Pasa ist alt und krank. Er hat Schmerzen, er kann nicht mehr laufen, er ist gelähmt, er kackt und pinkelt sich voll, er frisst nicht mehr gut.
Bei was für Tä bist du denn bitte, dass die das nicht erkennen wollen?Tu ihm den Gefallen und erweise ihm die letzte Ehre. Und hör auf so egoistisch zu sein.
-
Bei was für Tä bist du denn bitte, dass die das nicht erkennen wollen?
Bei welchen, die es sich nicht mit einem Kunden verderben wollen.
Und hör auf so egoistisch zu sein.
Der erhobene Zeigefinger hilft da nicht.
Es ist halt schwer mit dem Abschiednehmen. Dass man dem Hund keinen Gefallen tut, ihn länger leiden zu lassen, muss sich im Menschenhirn erst langsam ausbreiten. -
Der Thread besteht seit fast genau 1 Monat. Wie lange braucht man, um sich auf das Unausweichliche einzustellen?
-
-
Ich sehe es wie meine Vorredner. Gib ihm ne gute Portion Schmerzmittel, macht euch einen richtig schönen Abschiedstag, und dann lass ihn gehen.
Und davon mal abgesehen: Eine stinkende Wunde deutet auf necrotöses Gewebe hin. So was muss rausgeschnitten bzw gaaaanz schnell behandelt werden, ansonsten hat dein Hund im Schlimmsten Fall bald keine Pfote mehr, weil sie amputiert werden muss.
Ich habs bei meiner Hündin erlebt, als eine Riss-Wunde am Bein (großer Hautlappen war abgerissen und hing nur noch an einem Zipfel) sich entzündet hat. Das Antibiotikum hat nicht schnell genug angeschlagen, weshalb leider nachträglich eine Not-Op nötig war, als die Wunde anfing komisch zu riechen und Gewebe abstarb.
Zum Glück ging am Ende noch alles gut, und um eine Hauttransplantation (oder Schlimmeres) kamen wir drum rum. Aber so was wünsche ich keinem Hund.An deiner Stelle würde ich die Wahl des Tierarztes nochmal überdenken, und eine Meinung eines zweiten TA einholen. Ein gutes Blutbild reicht aus meiner Sicht nicht aus, wenn der Hund so leidet, wie er es momentan tut. Nur weil er keine Schmerzen zeigt, heißt das nicht, das er keine hat. Vielleicht hat er im Rücken/Beine durch die Lähmung keine Schmerzen mehr. Aber nach deiner Beschreibung ists der Allgemeinzustand ja kaum noch erträglich. Ein paar wenige aufgeweckte Momente täuschen auch nicht darüber hinweg, wie das überwigende Befinden des Hundes ist mMn.
-
also leute entweder liest ihr die beiträge nicht komplett oder ihr sucht euch das aus was ihr wollt
er war nicht nur bei einer klinik es waren 4
er hat keine schmerzenwenn er schmerzen hätte würde ich auch sofort das nötige tuen
aber einen hund einschläfern nur weill er seine hinterläufe nicht bewegen kann?die hunde werden nun mal alt unsere aufgabe ist es sie solange es geht zu pflegen
solange sie schmerzfrei sind und lebenfreude haben
einen jungen hund halten ist leicht aber einen alten hund der nicht mehr so fitt ist einschläfern zu lassen ist nch leichter
ich lasse auch nicht meine oma einschläfern wenn sie nicht mehr laufen kann
oder mal in die hose macht
jetzt kommt wieder mensch hund story aber ist nun mal so -
Hier im Forum kennt keiner Deinen Hund; keiner kennt Dich. Ich persönlich finde, dass Außenstehende da sehr schlecht raten können und schon gar nicht über ein Leben zu entscheiden haben.
Du liebst Deinen Hund und ich bin mir sicher, dass Du ihn nicht leiden lassen würdest. Du tust eben das, was noch machbar ist.
-
Sei nicht böse über mein Kommentar. Klar is es mit nem Junghund einfacher wie mit nem Senior. Hab ich ja selber ein daheim der Dauergast beim Tierarzt ist. 13 ist ein stolzes Alter, hoffe da kommen wir auch hin.
Ganz doofe Frage, ne Diagnose wieso weshalb warum das jetzt so ist hast du nicht oder? Kann er sich immer selber lösen? Inkontinenz kommt ja auch mal im alter vor...ne hundewindel vielleicht?!
Ich frag jetzt nur weil sich meiner auch nicht mehr selbstständig lösen konnte beim Bandscheibenvorfall.
Macht ihr jetzt Physio? Wenn du alles tun willst für ihn, vielleicht n bissle Stromtherapie? -
Ich bin Befürworterin von Sterbehilfe. Ich möchte in Würde selbst entscheiden dürfen, wann es soweit ist.
ICH möchte nicht in meinen Ausscheidungen liegen müssen und warten bis jemand kommt und mich säubert.
ICH möchte nicht bei allem und jedem auf Hilfe angewiesen sein, wenn ich vorher selbständig und selbstbestimmt agieren konnte.
ICH liebe es zu Essen... wenn ich mal nicht mehr Essen mag, dann ist es wirklich übel.Ja, aber sicherlich geht es deinem Hund gut. Und um noch nen Tip zu geben: Bei mir im Viertel trägt ein Hund WIndel, wenn er zuhause ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!