Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
wie geht es Euch?
Geht Ihr zum Unterwasserlaufband-Training? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Stefanie
also mit dem tranining haben wir noch nicht angefanen
weiß auch nicht ob wir das machen solltenirgendwie sagen mir sehrviele leute denn hund soll ich nicht weiter belasten bin am verzweifeln
aber sonst geht es ihm eigentlich gut
er frießt halt nicht mehr so gerne wie vorher
und seit paar tagen stinkt er aus der pfote (der hat da eine wunde durch das laufen draußen)
und sein geschäfft kann er manchmal nicht so toll haltenaber es geht ihm eigentlich gut er ist dabei
hat keine schmerzen
und kann auch draußen (wenn das nicht rutchig ist) eigenständig laufen -
Hallo,
ja, das ist die Frage, ob man trainiert. Mir hat die Physiotherapeutin davon eher abgeraten, da sich der Hund dabei wieder verkrampfen kann und das für den Rücken nicht gut wäre. Muskeln könne man in dem Alter nicht mehr aufbauen - das ist ja klar - Sinn wäre ja, den Status quo zu erhalten. Der TA meinte, wir sollen es versuchen. ich bin unsicher und kaue noch darauf rum.
Dabei sein und eigenständig laufen können klingt ja erst mal beriuhigend! -
Hallo nochmals
also der jetzige stand das mein Pasa hinten gelähmt ist
er hat glück im unglück er kann sich zwar hinten nicht bewegen
dafür hat er keine schmerzen mehrwir laufen jetzt mit dem hilfsgeschier was momentn klappt
er hat keine schmerzen das ist die hauptsache
blut untersuchung wurde gemacht und alles super für seinen alter
keine organ oder sonstig der arte problemewir haben nur problme mit urin und kot absetzen
manchmal flackert da eben was raushat einer idee wie ich das am besten unter kontrolle halten kann
oder gibt es tippsweill manchmal wenn ich auf der arbeit bin
macht er halt mal bissel was aber er liegt dan drin
er wird zwar sofort sauber gemacht aber muß ja nichtvielleicht gibt es ja tipps es bissel angenehmer zu machen
-
Was meint eigentlich Dein Tierarzt zu seinem Zustand?
Wenn Du auf der Arbeit bist, kann er seine Liegeposition noch ändern oder liegt er dann die ganze Zeit in seinen Ausscheidungen?
Ich wüsste, wie ich ihm helfen würde - aber das möchtest Du bestimmt nicht hören...
Dir viel Kraft und Besonnenheit, ewig kann das ja SO nicht weitergehen.
L. G. -
-
und seit paar tagen stinkt er aus der pfote (der hat da eine wunde durch das laufen draußen)
-
Was meint eigentlich Dein Tierarzt zu seinem Zustand?
Wenn Du auf der Arbeit bist, kann er seine Liegeposition noch ändern oder liegt er dann die ganze Zeit in seinen Ausscheidungen?
Ich wüsste, wie ich ihm helfen würde - aber das möchtest Du bestimmt nicht hören...
Dir viel Kraft und Besonnenheit, ewig kann das ja SO nicht weitergehen.
L. G.der TA meint ihmht egt hat kne schmerzen
wenn er gepflegt wird würder seler ihn auch nicht einschläfern wollen
(der war jetzt in 4 verschiedenen kliniken)ja er kann seine liegeposition umändern
aber er lag schon immer sehr gerne auf seinem bauch -
das ist jetzt nicht mehr der fall
das war leider auch etwas meine schuld weill ich mit dem falsch gelaufen bin die ganze zeit -
WAS meint der TA?
(Bitte versuch's mal ohne Buchstabensalat.)
Haben alle vier TÄ etwas zu seinem Zustand gesagt bzw. kennen diesen?
L. G. -
WAS meint der TA?
(Bitte versuch's mal ohne Buchstabensalat.)
Haben alle vier TÄ etwas zu seinem Zustand gesagt bzw. kennen diesen?
L. G.oo sorry die battarie meiner tastatur :)
er meinte das er ihn selber nicht einschläfern würde
da er sehr gute blutwerte hat und alle organe noch gut sindund das ein gelähmter hund auch recht froh leben kann
ja 3 von 4 sagten was ähnliches
der eine meinte OP aber halt mit risiko das er garnicht mehr aufsteht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!