Die Tiernanny

  • Na, ich fand das schon heftig ---- ich habe einige Szenen im Gedächtnis, da wurde am Halti herumgezerrt, das war nicht mit anzusehen.


    Ganz zu Anfang habe ich eine andere Schlüsselszene im Kopf: Was machen Sie denn noch mit dem Hund? Wieviel Auslauf hat er denn? - Daraufhin wurde geantwortet: Ja, ich weiss, das ist alles viel zu wenig....


    Die Erklärung von der Frau Geb-Mann war ja gar nicht so schlecht: Mittels Halti die Aufmerksamkeit auf die Besitzerin lenken. Die Umsetzung aber - kein Kommentar.


    Ich denke vor allem daran, dass diese Sendung von vielen Leuten gesehen werden, die sich nicht so viele Gedanken machen wie wir hier. Wenn diese dann einfach mal so die Leine um ihren Hund wickeln und ihn nach hinten zerren und vorne jemand am Halti zieht - und womöglich noch mit der Dose rumrasselt....


    Der Satz: Wir machen das erst seit ein paar Wochen... wird bei den meisten untergegangen sein, für mich kommt das so rüber, als ob da meist nur höchstens eine Woche dazwischen ist. Ich glaube auch nicht wirklich, dass da viel Zeit investiert wird, sonst würde die Produktion so eines Beitrages ja viel zu teuer....


    Mir fehlt bei dieser Sendung immer eine etwas ausführlichere Erklärung, warum nun dieses oder jenes so gemacht wird. Nur der Einsatz der Hilfsmittel genügt ja nicht wirklich....


    Aber wie kriegt man die Masse der TV-Tiertrainer-Gläubigen dazu, das kritisch zu sehen? Ein unmögliches Unterfangen....


    In diesem Sinne


    liebe kritische Grüsse
    Gudrun

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Tiernanny* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Aber wie kriegt man die Masse der TV-Tiertrainer-Gläubigen dazu, das kritisch zu sehen? Ein unmögliches Unterfangen....


      vielleicht in dem man diesen Gläubigen einen Guru "serviert" der - meinetwegen auf Arte - in einer gutgemachten Dokumentation zeigt, wies besser geht?


      hoffnungslos optimistische Grüsse
      susa

    • Zitat

      vielleicht in dem man diesen Gläubigen einen Guru "serviert" der - meinetwegen auf Arte - in einer gutgemachten Dokumentation zeigt, wies besser geht?


      hoffnungslos optimistische Grüsse
      susa


      Diese Gläubigen schauen kein Arte.... eher Super RTL & Co....


      Gruss
      Gudrun

    • @ kitara
      ja stimmt, nanny hat leine am geschirr gehabt, hat aber nicht eingegriffen. leine war immer schlapp (es sei denn kalle hat angezogen)
      geführt wurd der arme kerl am halti :kopfwand:


      das gegen sowas niemand beschwerde einreicht :|

    • Zwischendurch hatte ich schon "Hoffnung", da hatte er ja wenigstens mal ein vernünftiges Brustgeschirr um, später aber wieder diese fiese Kette - sah nicht so aus, als wäre das eine mit Zugstopp gewesen :/ .


      Hier in der Nachbarschaft gibt es eine HH, die führt ihren halbwüchsigen Boxer (!) nur (!) am Halti. Wenn es zu hoch sitzt, quetscht sie ihm die Augenlider ein. Wenn sie es tiefer zerrt, sitzt es auf dem Nasenspiegel. Eine Katastrophe.


      Leinenruck mit Halti - was Schlimmeres gibt's wohl kaum bei der Führung eines angeleinten Hundes. Kann nicht einfach mal korrekt erklärt werden, wie man das Halti richtig benutzt (wenn es denn schon sein muss)?


      Das Problem bei solchen Sendungen ist, dass die meisten ja gar nicht richtig hinsehen und am "Happy End" den vermeintlich einfachen Weg dorthin zu erkennen meinen.


      Und die Rütteldose :down: - ich dachte, die hätte sie längst eingemottet!


      Wauzihund

    • Wie wärs wenn ihr einfach mal eine Email an sie schreibt und um Erklärung bittet. Mit einfach nur motzen ist keinem geholfen....


      Wauzihund: Was ist denn an der Rütteldose schlimm? Hab sie bei meinem auch schon benutzt um ein Kommando durchzusetzen welches er ignoriert hat, zB das Anhüten der Katzen, es hat ihm weder geschadet noch hat er nun Angst vor mir, es kommt einfach nur aufs richtige Timing an. Man soll ihm das Ding ja nicht auf den Kopf knallen und dauerrütteln. :roll:


      Also gegen die Methoden des Oster"hasen" sind die von GebMann doch harmlos....

    • Zitat


      Wieso kann Frau GebMann nicht wenigstens EINMAL ein paar Erziehungsgrundsätze zeigen und erklären - ganz ohne Hilfsmittel.


      Versteh ich auch nicht. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass sie soviel Fachwissen hat, dass sie es auch ohne Hilfswerkzeuge hinbekommt.


      Zitat


      Wieso soll sie was erklären? Sie freut sich über die Einschaltquoten und wird - wie man hier sehen kann - trotz (oder wegen?) ihrer Unfähigkeit eingeschaltet.


      Und weil sie so gnadenlos über die Unfähigkeit und die Inkonsequenz der absolut überforderten Hundehalter herzieht. :roll:
      Wie sie das immer betont ... würde ich mir gar nicht gefallen lassen, schon gar nicht im Fernsehen. Statt mal zu betonen wo konkret die Fehler liegen, und was man konkret besser machen kann. :ka:
      Aber nein, sie meint "mit den ganzen Kleinigkeiten wollen wir uns nicht aufhalten, wir müssen erst mal Grundsätzliches abändern" (oder so ähnlich). Sie hat dem also grundsätzlich ein Halti drumgebunden, grundsätzlich ne Wickelleine drum, und grundsätzlich gesagt, Frauchen müsse entspannter werden. Na toll.


      Zitat


      Und der Hund wurde nie nur am Halti geführt, der hatte immer noch ne Leine am Halsband oder Geschirr dran.


      Ja, eine Würgekette, die ihm ins Fleisch geschnitten hat. Darüber fiel kein Sterbenswörtchen.


      Zitat


      Die Wickelleine war am Anfang nur dazu da dass man den Hund halten konnte ohne die ganze Zeit am Halsband zu zerren.
      Ich hoffe nur dass der Hund irgendwann mal keinen Maulkorb mehr tragen muss und richtig schnuppern und spielen darf....


      Darüber fiel auch kein Sterbenswörtchen, dass der Maulkorb diese und jene und solche Einschränkungen für den Hund bedeutet.


      Zitat

      Na, ich fand das schon heftig ---- ich habe einige Szenen im Gedächtnis, da wurde am Halti herumgezerrt, das war nicht mit anzusehen.


      Ja, nach oben. Der Hund hat sich gewehrt wie irre, wurde auch keine Sekunde drauf eingegangen.


      @ Tanzbaerin, sehe es genauso wie du. Und ich finde auch, es sollte nach so vielen Jahren, wo es diese und ähnliche Sendungen schon gibt endlich mal ein echtes Pandon (oder Pendant?) dazu geben!

    • Zitat

      Wauzihund: Was ist denn an der Rütteldose schlimm? Hab sie bei meinem auch schon benutzt um ein Kommando durchzusetzen welches er ignoriert hat, zB das Anhüten der Katzen, es hat ihm weder geschadet noch hat er nun Angst vor mir, es kommt einfach nur aufs richtige Timing an. Man soll ihm das Ding ja nicht auf den Kopf knallen und dauerrütteln. :roll:


      Kalle hatte aber Angst, das hat man wohl deutlich gesehen! Und genau das richtige Timing ist das Problem - da wird diese Dose dem eher unerfahrenen HH überlassen und er soll die "Hausaufgabe" damit lösen - also wenn die da nicht inflationär eingesetzt wird, ordne ich meinen "Glauben an die Menschheit" komplett neu ;) !


      Wer is'n der Oster"hase"?
      Mit "Mail schreiben" hast recht!


      Wauzel

    • Hab mal vor längerer Zeit an Vox ne Mail geschrieben wie sie diese öffentliche "Tierquälerei" verantworten können und zur Antwort erhalten "sie würden das nur ganz wertfrei ausstrahlen und man müsse es ja nicht nachmachen, wenns einem nicht gefällt" ( ungefährer Wortlaut ) ! :motz: :kopfwand:


      Janeeisklar. Da liegen Hunde am Ende des "Trainings" (*schüttel*) völlig durch den Wind nur noch auf genau einem Teppich in der Whg, weils der einzige Ort war wo weder Rütteldose noch Sprayhalsband zum Einsatz kamen und dem Zuschauer wird suggeriert der Hund habe nun verstanden was er nicht dürfte und sei nun ganz entspannt! :irre:
      Dabei hat der arme Kerl schlicht keine Alternative gehabt, er wurde immer nur für unerwünschtes bestraft, was er stattdessen tun soll hat ihm keiner mitgeteilt. DER hat nix verstanden, ausser vielleicht das er auf genau diesem Teppich vor den Anfällen von Frauchen und Tiernanny sicher ist!


      BOAH!!!!!!!! Da könnt ich platzen! Und ständig so ne Dinger! Würd man wenigstens mal auch für die Gutgläubigen erwähnen das das gekürzt ist und man nen Hund natürlich vernünftig an Halti und MK gewöhnen muss...Neeeee, das hält da ja keiner für nötig!


      :motz: Tanja

    • Wauzihund: http://www.hundeschule-landhaus.de/ Auch schon öfters Dokus im Fernsehen, spezielle "Grifftechniken" um den Hund in Platz und Sitz zu zwingen und megadünne Halsbänder damit es schön einschnürt und der Hund nicht zieht.
      Da ist GebMann noch harmlos dagegen. Letztens fand ich es gut dass sie die Besitzerin dazu gebracht hat ihren Hund abzugeben weil sie völlig lernresistent war und der Hund hochgradig agressiv, DAS ist nämlich auch etwas was viele nicht machen obwohl manche Hunde in anderen Händen ein besseres und stressfreieres Leben hätten, vielleicht in diesem Fall auch der Ridgeback-Mix.... die Rasse ist eben nicht einfach und ich denke bei der Frau fehlte auch "etwas" der nötige Sachverstand um dem Hund gerecht zu werden.


      Ich hoffe nur einfach dass der Hund irgendwann soweit ist um ohne Maulkorb mit anderen spielen zu dürfen.... leider wird soetwas nicht verfolgt, wäre interessant zu erfahren wie sich die therapierten Hunde entwickelt haben....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!