Studium in Düsseldorf

  • hallo,


    seit einiger zeit geht mir der wunsch nicht mehr aus dem kopf, dass ich wieder einen hund haben möchte. allerdings bin ich mir nicht sicher,ob sich dieser wunsch mit dem studium vereinbaren lässt.ich studiere in düsseldorf im 3. semester psychologie. ich habe bis jetzt leider keine ahnung,ob ich den hund mit in die vorlesungen nehmen darf und weiß leider auch nicht,wie ich das in erfahrung bringen kann.ist das irgendwo festgelegt oder muss man die dozenten fragen?oder variiert das von studienfach zu studienfach? dieses semester hatte ich "glück", weil ich nur 2-3x pro woche in der uni war und auch immer nur 1 oder 2 vorlesungen hatte. im nächsten semester wird das noch weniger sein, so dass ich den hund vielleicht auch für die zeit zu hause lassen könnte. aber ich weiß nicht,wie der stundenplan aussieht,wenn ich ins hauptstudium komme. hinzu kommt noch,dass ich in oberhausen wohne und für eine fahrt 1,5 stunden brauche.wenn ich also einen hund mit zur uni nehmen sollte,müsste er sich auch an zug- und busfahren gewöhnen.
    zu meinen wohnverhältnissen lässt sich sagen, dass ich mit meinem freund zusammen wohne.der arbeitet von 6-15:00 bzw von 8:30-17:30. er mag zwar hunde, allerdings meinte er,dass ich die pflichten alle übernehmen muss,wenn ich mir einen hund anschaffe. unsere wohnung ist 60qm groß und wir haben leider auch keinen garten. allerdings ist ein weitläufiger park direkt um die ecke. ich weiß auch nicht, ob ich mir lieber einen älteren hund holen sollte, den ich vielleicht eher mal zu hause lassen kann oder einen jungen hund, dem ich zug fahren etc. noch besser beibringen kann.
    wie ihr seht, bin ich hin-und hergerissen und ich entschuldige mich jetzt schonmal für die konfuse und ungeordnete darstellung meiner situation. ;-) ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Studium in Düsseldorf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!