Abdrehen nach dem Fresschen ;)
-
-
hey Sanny

hab Ähnliches gelesen wie Hund es geschrieben hat.
Meine Nudel hat manchmal nach dem Fressen auch so einen Energieschub gehabt. Am liebsten wäre sie dann über Tische und Bänke. Als sie klein war hab ich es unterbunden.
Wenn sie mal wieder austicken will dann hat sie jetzt ein lustiges und verrücktes Zwischending gefunden. Sie bewegt nur ihren Kopf hin und her, stößt ihn in ihr Kissen und grunzt dabei wie eine Wildsau. Das Kissen wird dabei gut bearbeitet aber dat Ganze hält ca. nur 3 min an. Und danach ist seelige Ruhe :blume:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abdrehen nach dem Fresschen ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Silke, Du weißt aber mittlerweile das diese These wissenschaftlich widerlegt wurde, oder?
ZitatÖhm...nochmal! Das es einen Zusammenhang zw. Futter und anschließender Bewegung und einer Magendrehung gibt, ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt worden!!! Wichtiger ist es, ein schlingen zu vermeiden und dem Hund mehr als 1x am Tag Futter zu geben (wegen der großen Menge)!!!
Hallo Murmel!
Ja Murmel, dass weis ich, dennoch sind mir so wissenschaftliche Studien, schnurz egal.
Meine Hunde bekommen einmal am Tag ihr Futter, und zwar abend damit sie sich eben nicht mehr so viel bewegen und ich unterbinde heute noch wenn sie mal der Hafer sticht.
Ich habe einmal in meinem Leben einen Hund mit einer Magendrehung verrecken sehn, sorry für das Wort, aber es war wirklich ein verrecken. :shock:
Diesen Anblick möchte ich nie wieder in meinem Leben haben!!!!! :nein:
-
Kenne das von meinen Beiden auch, es kommt zwar nicht immer vor, aber relativ häufig, dass sie nach dem Fressen erstmal ne kleine Runde zusammen spielen und danach ein Verdauungsschläfchen halten!
-
Meiner kommt nach dem Fressen immer gleich mit einem Spielzeug angelaufen. Keine Chance. Mindestens ne Viertelstunde musser warten.
-
Gestern mußte zusätzlich auch noch das neue Kuschelkissen
aus dem Körbchen dran glauben.
Mindestens 5 minuten schachern(kratzen) am Stück.
Glaub ich kann dann bald nen neues kaufen :shock:
Aber besser so,als "über Tische und Bänke"
Passe trotzdem im Moment ein wenig auf,weil Ayla z Zt einen
Mords Kohldampf hat. Sie schießt bestimmt bald wieder hoch
LG
Sanny
-
-
sanny,bei mir sieht es ähnlich aus: als hätte man seinen porsche aufgetankt - und ab geht die lucy. doch wir ignorierten das eigentlich auch von anfang an, da auch wir vor dieser miesen magendrehung gewarnt worden sind. sie versucht zwar hin und wieder noch, uns ein spiel aufzudrücken, aber das lässt mehr und mehr nach. somit hat sie dann ihre "auszeit" und pennt.
doch jetzt fange ich doch an, leicht zu zweifeln... (beitrag von "hund")
dazu noch ein unschöne geschichte einer bekannten: deren ihr berner lag mittags unter einem baum - bis dahin schon wieder fast nüchtern und an die nächste mahlzeit denkend! als sie nach ca. 10 min. zurückkam, war es passiert: magendrehung. leider hat dem tier nix mehr geholfen.gruß
ulli :blume: -
Soll glaube ich vermehrt bei mittelgroßen bis großen Hunden vorkommen.
Steinigt mich bitte nicht, ich habe es so gelesen(zum Glück noch
niemals selbst erlebt...)LG
Sanny
-
Ja, das hab ich auch so gelesen. Und vor allem Hunde die eine "tiefe Brust" haben. Hier hat der Magen besonders viel Spielraum zu drehen.
-
Lady möchte nach dem Fressen auch meist Spielen und schleppt dann irgendwas an, aber das ignoriere ich.
Kenne das allerdings auch ähnlich wie Hund und Murmelhof. Die These, dass die Magendrehung gehäuft nach dem Futtern auftritt ist widerlegt. Es gibt so einige Hunde, die stundenlang nichts gefressen haben und trotzdem eine Magendrehung bekamen, und auch Hunde, bei denen sich im Schlaf der Magen drehte.
Liebe Grüße
-
Hallo,
Maddox schleppt auch immer seinen Ball an und möchte dann sofort nach dem Fressen spielen. Aber ich ignoriere es. Erst ist Ruhe angesagt. Jetzt machen wir es einfach so, wenn gegessen wird, wird das Spielzeug was rumliegt in den Schrank weggesperrt und erst rausgeholt nachdem er ein Nickerchen gemacht hat.
LG YoLY
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!