HILFE mein Hund beisst!

  • Wieso, ein Dackel kann 15 Jahre und älter werden. Wenn er dann irgendwann sterben sollte, wärst du um die 25/26. Da habt ihr doch noch eine schöne Zeit vor euch. :gut:
    Ich würd auch sagen, dass du "Untertan" von deinem Dackeldickkopf bist. Lässt du ihn denn beim Spazierengehen frei laufen und kommt er, wenn du rufst?
    Lass in nächster Zeit nichts unbeobachtet. Kannst du eine Hand auf den Rücken deines Hundes legen oder entzieht er sich dem? Wenn er sich dem entzieht, dann denkt er, er wäre der Chef.
    Geh auf jeden Fall in eine Hundeschule, bis er das Grundgehorsam perfekt beherrscht. Dauert bestimmt nicht lange, ist ja ein ganz schlaues Kerlchen.


    Und super, dass er aus dem Tierheim ist :gut:

  • Zitat

    Wieso, ein Dackel kann 15 Jahre und älter werden.


    Ja das hast du recht, aber leider habe ich bei dem besagten Tierarztbesuch erfahren, dass der Arme einen sehr schlimmen Herzfehler hat und naja anscheinend könnte er jeden Moment sterben. Hab diesen Eindruck zwar nicht, aber wenn die meint...



    Ja also mittlerweile kann ich ihn am Rücken streicheln ohne, dass er sich dem entzieht.



    Danke für deine Antwort

  • Quatsch, lass dich nicht entmutigen. Auch mit Herzfehler kann ein Hund sehr, sehr alt werden. Du weisst ja auch nicht, ob er morgen bei einem Autounfall ums Leben kommt. Für so etwas gibt es keine Garantie. Du musst trotzdem weiter trainieren, auch wenn er laut der Tierärztin jeden Moment sterben könnte. Das halte ich für völligen Blödsinn. So einfach stirbt kein Hund. Wenn du sagst du hättest nicht das Gefühl, dann weisst du es besser, als die Tierärztin :!:


    Wenn du ihn mittlerweile am Rücken streicheln kannst. dann ist das ein großer Fortschritt. Eine Hundeschule würd ich trotzdem besuchen. Erzähl noch ein bisschen mehr über deinen Hund. Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber? , Kommt er auf zuruf?


    P.S. Zeig ihm jetzt deutlich, dass du der Chef bist! Ess so, dass dein Hund es sieht, und dann erst bekommt er sein Fressen und geh immer zuerst durch eine Tür, denn du bist der Chef! :wink:

  • Hallo Flori,


    auch einem älteren Hund kann man Unterordnung noch sehr gut beibringen. Zwar dauert es länger, aber bei konsequenter Erziehung ist das zu schaffen.


    Ich hätte da mal ein paar Fragen.


    Wer gibt dem Hund sein Fressen?


    Hat er den ganzen Tag freien Zugang zum Napf?


    Fütterst Du ihn öfter aus der Hand?


    Liebe Grüße SU

  • 1) meine Mutter gibt ihm dass Fressen
    2) ja er hat den ganzen Tag freien Zugang zum Napf
    3) Leckerlis und und sowas kriegt er aus der Hand, hab ihm auch schon sein Futter so verfüttern wollen aber dann hat er nichts genommen

  • Würde es gehen, daß nur Du ihm das Futter geben kannst?


    Auch würde ich weiter probieren es ihm aus der Hand zu geben.


    Sollte dies nicht funktionieren, dann stell ihm den Napf nur hin, wenn er fressen darf.


    Er muß lernen, daß Du der Chef bist und nicht umgekehrt.


    Wahrscheinlich wirst Du viel Geduld aufbringen müssen.


    Versuche es einfach mal.


    L.G. SU

  • Ja ok dann werde ich ihm in Zukunft das Futter geben.


    Ich versuchs mal weiter mit aus der Hand geben aber was is denn wenn er dann paar Tage nichts frisst?

  • Zitat

    Ich versuchs mal weiter mit aus der Hand geben aber was is denn wenn er dann paar Tage nichts frisst?

    Keine Angst, der Hund verhungert nicht.

  • Das ist nicht schlimm, wenn er nicht frisst. Er wird nicht aus Trotz verhungern. Aber Dackel können sehr dickköpfig sein. Also lass dich nicht entmutigen. Er muss ja nicht verhungern. Er soll einfach nur fressen wenn DU es ihm gestattest und gibst.
    Viel Erfolg ! ich finde das auch toll, dass du einen alten Dackel hast. Meiner war auch scon fünf als ich ihn bekommen habe. Und einen Herzfehler hat er auch. Aber er bekommt morgens und abends seine Tablette in Leberwurst oder Hüttenkäse und ist ein ganz lebenslustiger fitter Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!