HILFE mein Hund beisst!

  • Ja also mein Flori is so ein Problem Kerlchen kaum hatte ich den süssen daheim hat er auch schon gebissen. Immer wenn ich ihn streicheln wollte hat er gleich agressiv gebissen, nach gut einem halben Jahr hat er damit aufgehört und ist echt lieb jetzt. ABER immer wenn er blödsinn macht beispiels weise heute war ich grad ne sekunde aus der küche raus ist der Gauner auf den Küchentisch gesprungen und hat sich die Schokolade die dort lag geklaut. Ich hab dann eine Zeitung genommen hat die leicht auf den Tisch geschlagen und mit ihm geschimpft... Ja hatte ich dann auch schon seine Schnauze um meinen Arm und er hat gebissen.
    Wie soll ich den meinen Hund bestrafen ohne dass er gleich agressiv wird? Habt ihr da nen Tipp?
    Wär echt dankbar für Antworten.

  • hallo flori,


    kann es sein, dass dein hund der chef ist? wie alt ist er überhaupt und welche rasse/größe hat er denn?


    eine konsequente erziehung ist schon nötig, damit er dich nicht mehr beißt. wie doll hat er denn überhaupt gebissen? schlimm? sehr schlimm? behandlungsbedürftig? oder nur gezwickt?

  • Er ist ca. 8 und ein Dackel-Mix
    Naja irgendwie bei mir schon... Er gehorcht mir absolut nicht, aber meiner Mutter gehorcht er aufs Wort.
    Ja also er hat schon fest gebissen bluten auch aber is jetzt nicht so dass ich zum Arzt muss aber es reicht ;)

  • 8 jahre, naja, da müsstet ihr euch doch sehr gut kennen und eigentlich sollte sowas nicht vorkommen.


    oder hat euer hund schmerzen, dass er so reagiert? frech ist mein hund auch, sie steht eigentlich auch gerne mal auf dem esszimmertisch, weil sie glaubt, da noch was leckeres finden zu können. ich nehme sie nur wortlos runter und das wars.


    jedenfalls musst du dem hund beibringen, dass er dich als ranghöheren akzeptiert. das geht nur mit viel übung.

  • achsooo...


    öhem..na dann hast du ja richtig was zu tun..also, an deiner stelle würde ich mich an eine hundeschule wenden, vielleicht sogar mit einem einzeltraining. der hund akzeptiert dich in keinster weise als "rudelführer"
    er sieht dich nur als rudelführer an, wenn er vertrauen zu dir hat, du bist ja in dem sinne sein "versorger" und da er dir das nicht zutraut, will er das kommando übernehmen.


    hmm, ich muss sagen, ich hab immer sehr viel glück gehabt mit meinen second hand hunden...hab da nie so einen "kracher" dabei gehabt, der noch richtig was lernen musste...


    hier gibt es im forum noch mehr leute, die sich mit "problemhunden" besser auskennen, da sie selbst welche haben/hatten, ich leider kann dir nicht ganz so viel helfen...leider...

  • kein problem, gern geschehen. würde dir gerne mehr helfen können, aber lass den kopf nicht hängen...das wird schon noch :wink: mit ein paar übungen bekommst du das sicher schon hin :gut:

  • Erstmal super, dass ihr einem alten Hund nochmal eine Chance gebt :gut:


    Ich würde dir vorschlagen, einfach mal mit euren Dackel-Mix das Grundgehorsam zu üben. Das stärkt einerseits Eure Bindung und andererseits sieht er, dass er mit dir nicht alles machen darf. Damit erreicht man am meisten.


    Wenn du mit ihm alleine bist, würde ich ihm einfach eine Schleppleine anlegen, wenn er dann wieder auf den Tisch geht oder sonst was verbotenes macht, kannst du ihn gleich mit der Schleppleine runterziehen u. er hängt dir nicht im Arm. Wenn er dich nämlich beißt u. das für ihn keine Konsequenz hat, dann macht er das immer wieder und fühlt sich darin bestärkt. Meistens reicht es dann, wenn du mit ihm im lauten und bestimmten Ton schimpfst. Du darfst in dieser Situation auch keine Angst zeigen, sonst bringt das schimpfen auch nichts. Die Zeitung würde ich ganz weglassen, das stachelt die Situation nur ungemein auf.

  • Zitat

    Erstmal super, dass ihr einem alten Hund nochmal eine Chance gebt :gut:


    Ja das war so ein Ding als ich ihn im Tierheim gesehn habe, haben die Leute gesagt dass er 3 sei. Als ich dann mal mit ihm zum Tierarzt musste, meinte die Ärztin dass er schon 8 sei. War schon ein Schock aber eigentlich stört mich dass nicht. Ist halt nur schade dass ich weiss, dass er nicht mehr lange leben wird,... aber naja.



    Danke für deine Tips werd ich dann mal so versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!