Was hat unser Jack Russel ?

  • Hallo Freunde der Vierbeiner,


    wir haben ein Riesenproblem mit unserem 2jährigen Jack Russelrüden.


    Gestern nacht wurde er auf einmal unruhig und dann ging es los, er hatte bis heute morgen regelmäßig erbrochen und war sehr ängstig.


    Heute morgen hörte das Erbrechen dann auf und beim kurzen Spaziergang war er topfit, riss an der Leine und biss kräftig rein, war also sehr aktiv.


    Nun wechselt sich das ab. Er hat die ganze Zeit Phasen, in denen er aktiv ist wie immer, sobald die Tür aufgeht, in den Hof sprintet, aber dann hat er auch wieder für uns völlig neue Phasen...er liegt nur ganz ruhig da, hat einen glasigen Blick und reagiert kaum.


    Des Weiteren zittert er wie Espenlaub, was er sonst auch nicht macht.


    Seine Nase ist ebenfalls in regelmäßigen Abständen trocken, momentan geht es wieder etwas besser.


    Nun haben wir natürlich Angst und wissen nicht, ob wir unsere Hündin zu ihm lassen sollen. Was könnte das sein?? Einige meinen von uns es sei so etwas wie "Magen-Darm-Grippe".


    Ich hoffe auf zahlreiche, hilfreiche Antworten.


    Vielen Dank


    Gruß Baddy

  • Persönlich würde ich es ihn noch weiter beobachten und sollte es sich nicht bessern - dann morgen zum TA.


    Das Problem was beim häufigen Erbrechen entsteht ist der entstehende Flüssigkeitmangel. Sollte es all so anhalten ab zum TA.

  • HMm ok. Danke schonmal.
    Wie gesagt, er hat heute nacht 5,6 mal erbrochen und heute morgen stoppte es.


    Außerdem war sein Kot schleimig.


    Hoffen wir, dass es besser wird :!:


    Habt ihr Ideen, was das sein könnte ? Er hat gestern abend für seine Verhältnisse viel Frolices gefressen, aber daran kann es nicht liegen oder ?

  • Kommt drauf an, wenn er auf irgendeinen der Inhaltsstoffe allergisch reagiert hat.

  • Hallo Baddy, :winken:


    klar kann es am Froliv liegen (eh nicht mein FAll dieses Frolic) aber im Moment liegt auch Magen - Darm Virus bei Hunden ganz hoch im Kurs!


    Schau zu das er trinkt, beobachte ihn und wenns nicht besser wird ab zum Doc! :freude:


    Gute Besserung!

  • Nee, also Frolic konsumieren sie schon ewig täglich.


    Dass er da allergisch ist glaube ich nicht. Es geht nur darum, er ist sehr durchtrainiert, hat fast nur Muskeln und wir sind forh, wenn er mal etwas mehr ist, so bekommt er jeden Abend Frolic. Meist sind es 7,8 Ringe, aber gestern hat er ganze 14 verputzt.


    Falls er eine Magen-Darm-Grippe erwischt hat, könnte das schlimmere Folgen haben ? Oder wie beim Menschen, nur wenn man schon krank/schwach ist, wird es gefährlich.


    Danke

  • Uhi Uhi wenn das Silke ließt :lol:


    Zum Thema ... Allergien hat der Mensch auch nicht zwingen von Geburt an - viele Entwickeln sich mit der Zeit.


    Magen / Darm Grippe wie beim Menschen auch, der hohe Flüssigkeitsverlust führt zum austrocknen der Organe und kann wenn nicht behandelt zum Kreislaufversagen führen.

  • Ok, danke...hmm,dass ist ja nicht gut, wenn Frolic ungesund ist :(


    Füttern das aber schon immer, auch unseren alten Hunden und die wurde 13 und 16 und waren stets gesund.


    Also die Hunde haben heute Tee bekommen und der kranke Rüde eben hat enorm viel getrunken, dann könnte das ja alles hinkommen.


    Aber werde mich wohl an euch halten müssen und einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt.


    Gruß Baddy


    P.S.: Die Hunde ernähren sich nicht nur von Frolic ;), falls das so rüberkam.

  • Ne, aber mit dem Wort "Frolic" musste hier ganz vorsichtig sein - ruck zuck wirst du sonst :steinigung: ...


    Gute Besserung deinem Hund! :krank:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!