Tassomarke sinnvoll, wenn Handynummer am Hund?
-
-
Ich könnte mir beliebigen streunenden Hund einfangen, ihm dem TA vorstellen als gerade angeschafft, als Scheidungsopfer aufgenommen, von Freunden übernommen..... und chippen lassen. Diese Chip-Nr dann bei Tasso mit MIR als Halter eintragen lassen.....
Als Besitzer/Halter ja, nicht als Eigentümer,
s. o. die Postings. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tasso fragt nicht nach dem Eigentümer......
Tasso ist sicherlich eine prima Hilfe, wenn einem ein (gekennzeichnetes) Tier abhanden gekommen ist oder wenn man ein (gekennzeichnetes Tier aufgefunden hat.
Eigentums- oder Besitzverhältnisse erfragen sie allerdings nicht, weil sie es bei der Mehrzahl aller Hunde auch gar nicht können (Keine Papiere, keine Belege....)
-
Leute, die ihren Hund nicht gechippt haben, können doch genauso gut beweisen, dass es ihr Hund ist. Wie schon gesagt wurde ist die Sache mit dem Chip ja auch nicht 100% sicher.
Auf Dörfern gibt es einige seriöse Tierschutzvereine, die noch keinen wirklichen Vertrag haben. Ich bekomme für meinen zweiten Hund einen Vertrag, kenne aber viele HH, bei denen es nicht so war.
-
Tasso fragt nicht nach dem Eigentümer......
Das hat auch keiner behauptet, nur Du.
Mit TASSO hat man erste Anhaltspunkte,
streng genommen: nur auf den Anmelder,
der Besitz oder Haltung wird angenommen,
das Eigentum muss wie beschrieben erst
nachgewiesen werden. -
Leute, die ihren Hund nicht gechippt haben, können doch genauso gut beweisen, dass es ihr Hund ist. Wie schon gesagt wurde ist die Sache mit dem Chip ja auch nicht 100% sicher.
Ja, über Kaufvertrag.
-
-
Eigentums- oder Besitzverhältnisse erfragen sie allerdings nicht, weil sie es bei der Mehrzahl aller Hunde auch gar nicht können (Keine Papiere, keine Belege....)
Hat auch keiner behauptet und dann sind
Besitz und Eigentum zwei versch. Schuhe.Es gibt Verträge wo nur der Besitz/Haltung
vereinbart wird, nicht das Eigentum. -
Hat auch keiner behauptet und dann sind
Besitz und Eigentum zwei versch. Schuhe.Dewegen schrieb ich ja auch ODER
-
Die Chip-Nr. bei Tasso ist Grundbedingung.
Ja, natürlich in Übereinstimmung mit Tasso, das wäredann bombenfest, unterstützend und hilfreich, denn
wenn der Liebling z.B. ein ScheidungsfallTrennungsfall
wird, kann der "Run auf die Papiere des Hundes innerhalb der Familie" los gehen und es tauchen dann 100 Kaufverträge usw.
auf, alles schon da gewesen. Tasso ist schon seriös und unbestechlich und im Gerichts-Fall als Zeuge schon top.Also hier geht es eindeutig um Eigentumsverhältnisse. Und du stellst Behauptungen auf, die auf Nachfrage einfach null Substanz haben.
Wie man über Tasso den Impfpass bzw. Tierarzt herausbekommt frage ich mich auch. Und was ist eine TAG-Nr.? -
Dewegen schrieb ich ja auch ODER
Ja, gerade gesehen, aber beides ist eben
nicht TASSO-Sache, das ist eine Datenbank,
die erfassen nur, egal wer dahinter steckt,
beweisen musst Du im E-Fall. -
Bei uns sind alle drei gechippt und haben Haldbaender mit Tasso, Steuer und Handynrmarke am Halsband. Der 'Kleine' bekommt es beim spielen ab, aber der wuerde auch nie abhauen. (falls doch, ist er gechippt und nackig unterwegs :) )
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!