was könnte mich erwarten...

• Hallo

Die Hündin meiner Freundin ist ja ewentuell tragend...genaueres erfahre ich am freitag,da dann beim Tierarzt Ultraschall gemacht wird.

Ich wollte jetzt mal fragen was mich bei der Mischung an Charakter ect erwartet?
    Da ich einen der Welpen bekommen/nehmen werde,falls den welche kommen.

Mutter Altdeutscher schäferhund/Labradormix

Vater.....vermutlich Dalmatiner/Goldymix

LG Ela

• Ich kann mir gut vorstellen das das sehr Temprament volle Nasen werden denn all die Rassen sind sehr fit.

Ok der Labrador an sich ist ja eher gemütlich.....also ich denke mal wenn dann was sehr lebendiges und verfressenens :D

• Hi

Zitat

Ich wollte jetzt mal fragen was mich bei der Mischung an Charakter ect erwartet?

Das kann Dir niemand beantworten.
    Alles ist möglich.

Viele Grüße

• Das hängt nicht nur von den Rassen, sondern auch ganz entscheidend von den Eltern und der Aufzucht / Umwelt der Welpen ab. Ich hoffe, daß deine bisher ja nicht sehr verantwortungsvolle Bekannte, wenigsten ideale Bedingungen für die Welpen schafft !

Eine vernünftige Aufzucht, Prägung und Sozialisierung bedarf einiger Fachkenntnis.

Gruß, staffy

• Hallo,
    ich schließe mich ganz der Meinung von Staffy an!
    Eine liebe- und verantwortungsvolle Aufzucht der Welpen, sowei die allerbeste Versorgung der Mutterhündin während der Trächtigkeit und der Säugephase sind die wichtigsten Voraussetzungen, um einen gesunden und charakterfesten Welpen zu erhalten.

Aber Du fragst, was Dich erwarten kann, darum dürfen auch die negativen Seiten nicht unberücksichtigt bleiben.

Rassetypische Krankheiten beim Dalmatiner:

Taubheit und Sehschwäche (gekoppelt), Entropium, HD, Harnsteinbildung, Allergieempfindlichkeit, Ekzeme durch zu hohen Harnsäurespiegel, Nierenerkrankngen, Spaltwirbelsäule, schwere Muskelschwäche, pigmentlose Nasenschwämme

Rassetypische Krankheiten beim Altd. Schäferhund:

Grauer Star, Hornhautdegeneration, chronische Hornhautentzündung, Knorpeldefekte im Wachstum, Darmeinstülpung in der Jugend, HD, ED, Herz- und Gefäßmissbildungen, Epilepsie, Bluterkrankheit, Neigung zu Tumoren und Magendrehung, Harnsteinbildung, Zahnfleischgeschwülste, Glykogen-Speicherkrankheit, Erythrozytendefekte, Kalkgicht, chronische Hautveränderungen, Verkümmerung der Bauchspeicheldrüse, Nierenrindenunterentwicklung, Bindegewebsanomalie, Knochenbrüchigkeit, Spondylose

Rassetypische Krankheiten beim Labrador Retriever:

Knorpeldefekte im Wachstum, HD, ED, Neigung zu Harnsteinbildung, Bluterkrankheit, erbliche Muskelstarre, schwere Muskelschwäche, Löwenkiefer (CMO) Schilddrüsenunterfunktion, PRA

Rassetypische Krankheiten beim Golden Retriever:

Knorpeldefekte im Wachstum, HD, ED, Bluterkrankheit, Schilddrüsenunterfunktion, Entzündungen des Gehörgangs, Linsentrübung, PRA

Ich hoffe, Dich jetzt nicht allzu sehr erschreckt zu haben. Aber Mischlinge sind nicht gesünder als Rassehunde, im Gegenteil, die Palette der erblichen Krankheiten vergrößert sich.

LG
    Doris

• Zitat

Ich hoffe, Dich jetzt nicht allzu sehr erschreckt zu haben. Aber Mischlinge sind nicht gesünder als Rassehunde, im Gegenteil, die Palette der erblichen Krankheiten vergrößert sich.

heißt das, je mehr Rassen in einem Mischling stecken, umso mehr Krankheite bekommt er? Klingt seltsam.

lg
    pinga

• Zitat

Es ist zu ca.70% wahrscheinlich, dass der Hund später HD bekommt.

Findest du diese Aussage nicht etwas gewagt? Oder kannst du sie anhand irgendwelcher Quellen belegen?
    Natürlich ist mir auch klar, dass gerade große Rassen vermehrt unter HD leiden, aber 70%, dass wären 7 von 10 Hunde, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

• Zitat

Es ist zu ca.70% wahrscheinlich, dass der Hund später HD bekommt.
    Alle Rassen neigen dazu. Vor allem der Schäferhund.

:?: :?:
    dann bekommt ein schäferhund zu 100% hd? oder wie?
    ich denke sowas kann man im voraus nie sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!