Alternative zur Französischen Bulldogge
-
-
Auch ich würde der Continental Bulldog den Vorzug geben. Dass es auch da kranke Tiere gibt, glaube ich sehr gerne, aber diejenigen, die ich kennen gelernt habe (müssen so um die 20 bis 30 Exemplare gewesen sein), haben mich im Gegensatz zur Englischen und Französischen Bulldogge eher überzeugt. Die Halter und Züchter mit denen ich sprach, kloppten auch nicht auf anderen herum, sondern richteten einen sehr kritischen Blick auf ihre eigenen Hunde und deren Probleme.
Andererseits passt Deine Beschreibung auch auf meinen Norfolk-Terrier. Die Rasse wurde ja auch ein einem anderen Beitrag bereits genannt. Wenn die Optik so wirklich gar keine Rolle spielt, könntest Du durchaus auch bei einigen kleineren Terriern (Norfolk, Norwich, Cairn, Westie, etc.) fündig werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde total neugierig. Ich mochte immer Boxer und kenne auch, dass sie alberen Clowns sein sollen.
Hmm...ich kenne nur ernsthafte oder extrem triebige Hibbel.
Aber lustiger als andere Hunde, die ich kenne, finde ich sie nicht.
Bullys kenne ich nicht persönlich, bzw nur Gelegenheitsgassieleute mit solchen, ebendso wie Möpse.Beim Mops fällt mir immer wieder auf, dass die Halter sie irgendwie infantil reden, die Hunde aber eigentlich ganz normale (schlecht luft bekommende) Hunde sind. Weil ich auf Gassietreffs diese Rassen immer nur in jungen Alter sehe, ist es eigendlich eher so, dass die genauso lustig spielen, wie jeder andere junge Hund auch, nur dass ihnen eher die Puste ausgeht.
Ich habe ja nun homogen und durchgehend Hütehunde, aber was die für Quatsch machen und mich täglich zum Lachen bringen ist unfassbar , aber auch individuelle Charaktersache.
Ich bin mir sicher, dass mein Collie mich super im Griff hat und immer dann lustige Sachen macht oder komische Geräusche, wenn ihm langweilig ist.
Und er bekommt Aufmerksamkeit für "lustiges" Verhalten, weil es einfach niedlich ist, wenn so ein 30 Kilo Hund sich grunzend hinwirft und sich genüsslich den Rücken schubbert, während alle anderen sehr ernst dastehen. Ich kann zich Anekdoten meiner "ernsthaften" Bcs, Mudis (besonderer Clown!!!) und dem Collie erzählen...
Ich kenne eine sehr ernsthafte nette (schwer Luft bekommende) Mopsdame, die ein ganz normaler Hund ist.
Klar, dass diese Rassen nicht so viel Beschäftigung benötigen, je älter sie werden. Sie sind luftnötig. Da hängt Kondition auch mit dran. Als junge Hunde sind sie wild wie andere auch.
-
Alle Französischen Bulldoggen die ich kenne sind nahezu das Gegenteil von dem was Du da beschreibst.
Mittlerweile hat der Thread wohl zwei Themen.
Einmal eine allgemeine, gesündere Alternative zur französischen Bulldogge.
Also wenn jemand sagt 'Ich hätte gerne eine Französische Bulldogge', dass man dann diese Rasse als gesunde Alternative vorschlagen kann.Das zweite Thema ist mein Zweithund
Und meine Vorstellungen und Djangos Eigenschaften, die du oben zitiert hast, entsprechen vielleicht nicht zu 100% der typischen französischen Bulldogge, sollten aber auch nicht das Gegenteil sein
Hast du französische Bulldoggen nicht als lebhaft, lustig, umgänglich und körperbetont kennengelernt?Wurde Continental Bulldog schon vorgeschlagen. Ich kenne eine Hündin, die ist einfach nur toll, und kommt deinen Vorstellungen auch recht nah.
Ja, wurde vorgeschlagen, aber von mir übergangen
Kommt mir auf die Liste.@Zaphira81
Könnte Django sein von deiner Beschreibung her
Nur er wurde leider schon von Hunden, die die Rasse und das Faltengesicht nicht kannten, angegriffen, also missverstanden. Aber umso besser, wenn sich das beim Shar Pei vermeiden lässt.Wenn jemand noch etwas zu den charakterlichen Unterschieden zwischen Mini und Standard Bullterrier, auf die muecke hingewiesen hat, sagen kann, immer her damit
-
Ich denke, das Missverstandenwerden hängt auch viel damit zusammen, wie gut ein Hund auf verschiedene Rassen sozialisiert wurde...als ich Mücke bekam, hat sie beim Anblick rassefremder Hunde panisch geschrieen...ich hab also immer wieder bewusst Situationen gesucht, in der sie sich auseinandersetzen musste - und siehe da, nun verhält sie sich absolut souverän und klar anderen gegenüber und oft kommen gerade HH von Schäferhunden oder anderen "Spitzohren" auf uns zu und sind ganz überrascht, dass ihr Hund sich so gut verträgt, obwohl der "Faltengesichter eigentlich hasst wie die Pest"... Man muss aber auch den anderen Hunden die Chance geben, eine "Plattschnauze" in Ruhe als normal kennenzulernen...
Möpse kenn ich übrigens auch als totale Clowns, aber auch leider als Hunde, die durch ihre Atemproblematik zum Teil heftige Kommunikationsprobleme bekommen - beim Mops würd ich daher zum Altdeutschen Mops oder aber zum Retromops tendieren.
Mein Mops-Bild wurde ziemlich geprägt vom "Deutschland sucht den Top Dog"-Gewinner Kalle Mops - so ein genialer Hund
-
Die Mini Bullterrier sind ja unter der Rasse schon sehr unterschiedlich. Die einen sehr aktiv, vergleichbar mit nem Jack Russell - die anderen..."Arrren"?
Ich kenne die Standard nur von Ausstellungen und habe sie als nicht ganz so "nett" kennengelernt wie die Minis. Ausserdem finde ich die Minis einfach viel "hibbeliger" und mehr richtung Terrier. Die Standard sind schon irgendwie gelassener. Aber son Standard Bullterrier sieht extrem beindruckend aus und ich denke da muss man schon mit leben können das viele Leute Panik schieben (einfacher gesagt als getan!!).
Die Minis sind wirklich spezielle Hunde :)
Menschenfreundlich, verschmust, zäh, teilweise verwirrt, will to please, stur, aktiv, furchtlos und sie jagen eben auch oft.
Man muss ihre grobe und ungestüme Art schon mögen.
Ausserdem sollte man verdammt konsequent sein in der Erziehung, dabei aber sehr geduldig und sich unbedingt bewusst sein was man da für ne Rasse hat. -
-
Na, komm mal her! Arren steht drauf Leute kennenzulernen.
Grad mak gegoogelt, wir sind wohl um Weihnachten rum wieder in der Nähe von Hameln.
Sorry fürs Offtopic
Wenn es nicht bestimmte Schwierigkeiten mit Foxy gäbe (zwecks Auto - und Bahnfahren) und ich einen Führerschein hätte, würde ich das sogar glatt anpeilen. Leider ist sie der totale Angsthund, wenn es um enge Räume und laute Geräusche geht, von daher wird es noch dauern bis sie mal zuverlässig Auto oder gar Bahn fahren kann. Bei der Bahn bin ich mir sogar nichtmal sicher, ob das überhaupt etwas wird - das wird sich dann zeigen, ob sie eventuell die nächsten Jahre etwas selbstsicherer wird.
Aber wir leben ja hoffentlich noch ein paar Jahre und Arren auch.So, Offtopic zuende.
-
Also hier ist die frz Bulldogge ja echt ein Modehund, ich treffe dauernd welche. Clownig oder lustig finde ich keine einzige von denen. Ich frag mich immer, woher die diesen Ruf haben.
-
Ich kenne auch mehrere Frenchies, Bostons und noch mehr von den Hunden, die "total witzig" sein sollen.
Die Bostons find ich einfach nuuur nervig. Hibbelig, aufgedreht, Kläffer, völlig übergeschnappt. Aber da kenne ich nur 4.
Von den Möpsen kenne ich 6, nur einen find ich richtig gut. Ändert trotzdem nichts dran, dass die alle röcheln und schnaufen.
Dann gibt's hier noch eine Conti Züchterin. Die Hunde fand ich echt gut. Wobei "witzig" waren die auch nicht.
Gut finde ich den Puggle meines Bruders. Ich fand zwar seine Intention einen zu holen wirklich blöd, aber der kleine macht echt Spaß. Damit kenne ich zwei Puggles. Und beide sind cool drauf. Aber da ist halt auch zur Hälfte Beagle drin. Vielleicht ist ja der Beagle der witzige Part in der Mischung.... -
Beagles sind halt total charmante Hunde, das kann also schon sein!
Wer wirklich einen immer gut gelaunten spaß-Hund will, ist mit nem Pudel gut beraten.
-
Wieder was dazugelernt ... ich hatte wirklich einen anderen Eindruck von der Rasse, aber ich kenne auch nur 2.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!