Suche schnittfestes Dosenfutter

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem schnittfesten Dosenfutter, weil ich gerne Stückchen im Backofen trocknen würde um Leckerlies "herzustellen" (siehe http://www.tier-themen.de/hund…erung/mit-liebe-gebacken/). Bei dem Link wird auf Corned Goat von Doc Futter verwiesen, allerdings bestelle ich heute noch bei zooplus und es wäre toll, wenn es die Dose da gäbe.
    Am liebsten möglichst viel Fleischanteil!


    Kennt hier jemand schnittfestes Dosenfutter mit dem man das auch machen könnte?


    Corned Goat von Doc Futter hole ich mir wahrscheinlich auch mal noch, aber ich muss mich mal zurückhalten und darf nicht immer bei tausend Shops gleichzeitig bestellen :hust:


    Dankeschön :smile:

  • Ich hatte mal eine Wurst von Fleischeslust, die ist dann schon ziemlich zerfallen wie ich sie in Stücke geschnitten habe, allerdings habe ich die auch im normal-feuchten Zustand versucht sie als Trainingswurst zu missbrauchen :roll: Kann gut sein, dass es mit dem Trocknen ganz gut klappt, das wäre auf jeden Fall eine Idee :smile:

  • Von Seitz gibt es auch diese Nassfutterwürste, die Sorte ,,Leberwurst" nehme ich gerne für das Training, die ist wirklich schnittfest und günstiger als die von Fleischeslust. Gibt es nur leider nicht bei zooplus, aber vlt doch interessant für dich.

  • @Chatterbox Ja die kenne ich, hatte ich auch schon, finde ich wahnsinnig teuer.. Und ich glaube für den Backofen wäre sie nicht so geeignet, da sie ja doch sehr "wurstig" ist. Als frische Trainingswurst nehme ich momentan die procani Pferde-Kochwurst, um einiges preiswerter!


    @CeeCee Das kommt mal mit auf die Liste für die nächste Bestellung woanders :smile:

  • Gibt es bei euch bei den Fleischern keine Hundewürste? Bei uns haben das diverse Fleischer - billig und nicht allzu gatschig.


    Ansonsten habe ich gerade von Naturavetal die Reinfleischwürste. Die gebe ich erst ein paar Stunden in den Kühlschrank und schneide sie dann. Dann kann ich sie als Trainingswurst verwenden, dass die Hände was abbekommen, lässt sie trotzdem nicht vermeiden. Aber ich denke, trocknen könnte man da sicher gut (ich hatte mal welche in der Trainingsjacke vergessen, die waren dann klein und hart).

  • Ohhh so viele tolle Ideen und Tipps von euch, vielen lieben Dank :hurra: Das mit dem Metzger muss ich mal herausfinden und das mit der Gelatine ist auch eine spitzen Idee! Und Fleischwürste die es für das Training frisch gibt probiere ich auch gerne mal alle durch die ihr so nennt, wechsel da ganz gerne mal ab :D

  • Die Dosenfutter, die ich kenne, sind alle mit größeren Fleischstücken und würden also beim Trocknen an den Kanten der Stücke leicht brechen.


    Unser Dorfmetzger macht eine tolle Hundewurst. Wenn man die in Scheiben schneiden würde, könnte man diese gut trocknen. Das Fleisch ist gewolft, der Inhalt der Pelle also wie grober Teig.
    Könnte man dann stückeln, wie es einem passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!