Futter wieder wechseln? Haut / Fellprobleme
-
-
Hi
ich hab vor ner Weile (verfüttere grad den 2. 15 Kg Sack) auf Canis Alpha Exklusive umgestellt. Die Hunde haben die Umstellung vertragen.
Nun ist es so das Balu sehr stark Haart (er verliert büschelweise das fell, weit mehr wie beim normalen Fellwechsel) und das Fell generell teilweise etwas stumpf ist. Baghira hat auf einmal extrem viele Schuppen (vielleicht so seit 2-3 Wochen?). Ist es wahrscheinlich dass das mit dem Futter zusammen hängt? Oder eher was anderes wahrscheinlicher?
Falls es vom Futter kommen sollte: was könnte ich sonst probieren? Baghira verträgt ja kaum was. Kann also nicht wild rumprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futter wieder wechseln? Haut / Fellprobleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehe gerade ich habe am 30.03.2015 die erste Lieferung bekommen. Gebe es nun also doch schon ein paar Monate.
-
Seit Juli sind Grasmilben wieder sehr aktiv.
Haarausfall, Schuppen und (bei allergischer Reaktion) starker Juckreiz sind die Symptome. -
Hm wie erkenne ich die? Sehen kann ich nix, sieht alles normal aus bis auf die Tatsache das Balu büschelweise Fell verliert und Baghira eben so schuppt.
-
Kanns leider nicht mehr bearbeiten: Ohren und Pfoten sehen normal aus. Da ist absolut nix zu sehen. Denke also nicht das es Grasmilben sind oder?
Was meint ihr denn wegen Futter? Sonst jemand nen Rat? Futter neigt sich dem Ende zu.
-
-
Wenn du dir so unsicher bist würde ich es erst mal vom Tierarzt abklären lassen. Bevor du wieder Futter wechselst
-
Tierarzt ist sicher ein guter Tipp, ehe dass Du lange rumprobierst.
-
Tierarzt hatte ich schon mal gefragt, sie meinte es könne schon vom Futter kommen. Sicher sagen kann man das halt auch nicht.
-
Versuch doch mal Naturavetal - Lachs mit Hirse. Ist für Allergiker geeignet, beinhaltet viele Omega 3 u. 6 Säuren und Hirse ist sowieso sehr gut für Haut und Fell.
Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen!
-
Ich würde bei eurem Futter erstmal bleiben, und mit einem guten Öl und eventuell Bierhefe als Zusatz den beiden über diese Phase zu helfen. Sie scheinen es ja lange gut vertragen zu haben und ich könnte mir vorstellen, dass es dann tatsächlich ein Einfluss von außen ist und das Immunsystem einfach ein bisschen Hilfe braucht. Öle und Bierhefe sind gut für Haare, Nägel und Haut..
Bezüglich Öl z.B. Lachsöl, kaltgepresstes Lein-/Hanf-/ Walnussöl etc. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!