Eingebrochen im Eis

  • Hallo,


    war gerade mit meinem Wuff im Wald unterwegs - zum Glück mit Schleppleine - und gehe nichtsahnend am See vorbei in der Gewissheit, dass ein Hund wohl seine Grenzen kennt und vorsichtig ist, da krabbelt die Kleine auch schon ans Ufer runter, setzt ein Pfötchen nach dem anderen auf die dünne Eiskruste und es passiert, was passieren mußte, sie bricht ein!! :shock:


    Zum Glück konnte ich sie ganz schnell mit Hilfe der Schleppleine am Geschirr wieder rausfischen, aber daraus habe ich gelernt!! Von wegen ein Hund ist sich der Gefahren bewusst...


    Bin dann den ganzen Weg zurück gejoggt, damit sie in Bewegung bleibt und sie dann abgetrocknet, in eine Decke eingemurmelt und auf die Fußbodenheizung gelegt, das ist zum Glück nochmal gutgegangen!! :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eingebrochen im Eis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      das hab ich bei meinem ersten Hund auch erlebt.


      Teddy ist auch auf einen zugefrorenen See gelaufen, auf einmal ist er eingebrochen, ich hatte leider keine Schleppleine dabei, also bin ich rein und hab ihn rausgeholt. Das hat er sich aber fürs Leben gemerkt, ich übrigens auch.

    • Servus

      da hast du aber schwein gehabt. Hoffe das ihr nichts weiter schlimmeres passiert ist.Nicht das sie ne Erkältung bekommt.
      Hätte es auch nicht anders gemacht.
      Drücke die Daumen das sie gesund beleibt.


      Lg Kira

    • Zitat

      Von wegen ein Hund ist sich der Gefahren bewusst...

      Wer sagt denn sowas? Wenn das der Fall wäre bräuchten wir unser Hunde nicht erzeiehn und könnten sie frei überall rumlaufen lassen und sie würden unter kein Auto kommen usw.
      Jetzt allerdings kennt er die Gefahr, den Hund wirst du evtl. nie mehr aufs Eis oder ins Wasser bringen.


      Schönen tag noch

    • Hi Sharky,


      logo bin ich rein, der war so verdutzt, der hätte glaube ich vergessen, dass er schwimmen kann...


      Pablo musste ich auch schon aus einem Bach fischen, da er kopfüber reingestürzt ist und keine Orientierung mehr hatte, hat nur panisch mit allen Pfoten in alle Richtungen gepaddelt und da bin ich auch gleich reingesprungen und hab ihn rausgeholt.

    • @ Sharky


      Das haste aber schön gesagt, ich leite es mal weiter....


      Wegen dem ins Wasser gehen: Teddy ist danach noch gerne ins Wasser gegangen, Pablo krieg ich nicht mehr dazu, sich Wasser auch nur aus der Nähe anzuschauen, kann aber auch mit seiner Vergangenheit zu tun haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!