Hündin plötzlich wieder unsauber
-
-
Hallöchen,
Meine Havaneser Hündin (8,5 Jahre) macht seit einigen Tagen wie aus heiteren Himmel wieder in die Wohnung.
Wir gehen abends um 23:30 die letzte Runde und wenn wir um 7 aufstehen ist hier bereits eine riesen Pfütze im Wohnzimmer.Sie musste in letzter Zeit viel über sich ergehen lassen, Umzug, plötzlich Kinder in der Wohnung und nicht mehr bei Papa im Bett schlafen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das zu viel auf einmal für sie ist und es daher kommen könnte,
sie kommt morgens auch absolut beschämt auf mich zu und weiß sichtlich das sie was falsch gemacht hat.Die frage ist, wie bekomme ich es wieder aus ihr raus oder was kann ich tun um ihr die gesamte Situation zu erleichtern ?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin plötzlich wieder unsauber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst einmal abklären, ob nicht eine Blasenentzündung dahinter steckt.
Vielleicht trinkt sie auch einfach mehr - in der derzeitigen Hitze - und kann deshalb nicht mehr einhalten. Aber 6Stunden sollte ein älterer Hund schon einhalten können.
-
Ich würde auch als erstes Blasenentzündung ausschließen, vielleicht ist sie auf Grund der Hitze zu viel auf kalten Platten gelegen?
Morgenurin auffangen und zum TA bringen (einfach in ein leeres, sauberes Marmeladenglas füllen). Mit einem Teststreifen findet er das schnell raus.
Alternativ vielleicht wirklich durch die vielen Umstellungen?!
Trinkt sie vermehrt? -
ich bring morgen früh mal eine probe zum TA
kalte platten kann ich eigentlich auch ausschließen, da sie wenn sie sich sonnt eher aufn balkon, auf den doch recht warmen holzboden liegt
und mehr als sonst trinken tut sie auch nicht
-
Wo schläft sie denn jetzt?
-
-
.....eine riesen Pfütze im Wohnzimmer.
......
Das spricht auch gegen ne Blasenentzündung - da ist es mehr hundertmal am Tag ein Tröpfchen.....
Würde so ganz spontan auch auf Streß tippen - wo schläft sie denn derzeit, kann sie wenigstens mit ins Schlafzimmer, oder ist sie ganz "wegverbannt" von Dir nachts?
Ansonsten würd ich einfach mal testhalber versuchen, mir nachts den Wecker zu stellen, und einfach nochmal rauszugehen mit ihr. Wenns dann besser wird, war´s einfach zu viel Trinken, weil Du ja auch von ner Riesenpfütze schriebst....
Wenn meine Hunde z.B. Trockenfutter kriegen, saufen die anschließend auch gierig wie doof, und ich muß recht bald wieder raus. Bei Fleisch ist die Sauferei nicht so wild...
-
Es könnte auch sein, dass sie etwas inkontinent wird. Ist sie kastriert?
Falls ja, könnte es eine Folge der Kastration sein (kann auch erst so spät auftreten). Mit alternativen Mitteln oder Medikamenten kann man das aber gut in den Griff bekommen.
Ich würde das auf jeden Fall auch abklären lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!