Mobile Hundetrainerin - erste Std

• Huhu !

Haben uns für unseren 4 Mon. jungen Rüden (und für uns) überlegt , ne mobile hundetrainerin zu nehmen , da er ja unser erster hund ist . Heute war die erste Schnupperstd : leinenführigkeit .

Puhhh , das ist ein ganzes Stück Arbeit für mich . War für mich sehr viel Kopfarbeit . Was tun wenn ... und hier das beachten , da das tun usw... Gearbeitet wird mit der Schleppleine und viellllllll Leckerchen . Ich hab sofort gemerkt , das es auch zutrifft , was Sie angeraten hat . Bzw , das man so dem hund zeigt , was man von ihm möchte .

Die Trainerin kostet nur leider ein kleines Vermögen : Im 10 Std -Abo 250 € ! Sonst 30 € die Std . Aba , das ist mir ein gut hörender Hund wert !!!

Unsere Hundeschule macht ja erst ab 7 Moante hundealter etwas an Erziehung und das war uns zu spät , da unser louis schon viel aufnimmt und lernfähig ist , bevor er etwas falsch von uns lernt , lerhren wir es ihm lieber von vornerein richtig(er) !

Habt ihr auch Erfahrungen mit den mobiltrainern ? Und sind die preise so normal ?

Nun muß ich erst noch schleppleine kaufen fahren ...

• Hallo Mercury

wir haben uns nun auch für eine mobile Hundetrainerin entschieden. 1. Stunde ist allerdings erst nächste woche, daher kann ich noch keine Erfahrungen berichten.
    Wir zahlen 15 € die Stunde
    Ich hoffe das es was bringt...

• Jap, ich hab au eine mobile Trainerin. Die Stunde kostet 20 Euro (+ 10 Euro Fahrtkosten). Mir haben die HuSchu hier nicht wirklich zugesagt (um es mal vorsichtig auszudrücken :wink: ) und da meine Hündin auf dem Platz anständig war und "draussen" nicht, hab ich angefangen mit ihr zu trainieren (also der Trainerin). Mir macht es viel mehr Spaß als auf dem Platz, das Training ist nicht nur strenge UO, sondern es wird immer wieder aufgelöst, gespielt, apportiert etc.

• Hier kostet die Stunde 30,-€.
    Wenn mal mal An- Und Abfahrt rechnet ist das kein zu hoher "Stundenlohn" denke ich.
    Wie das eine Trainerin mit 15,-€ macht kann ich nicht nachvollziehen.
    Davon kann man doch kaum leben.
    Natürlich ist das für uns Hundebesitzer viel Geld, aber aus Sicht der Trainerin bestimmt nicht zu teuer.
    In Hannover nimmt eine Trainerin allein für das Vorgespräch 60,- €, das war bei meiner HT kostenlos.

LG, Ines

• Hi,

vom Preis her für Einzeltraining ist es genauso wie bei uns.

Ich finde ja HuSchu wegen der Hundebegegnungen besser, aber wenn die noch nichts anbieten... Aber wahrscheinlich geht ihr ja zusätzlich in die Welpenspielgruppe, oder?

Ich hatte leider mit unserer Mobilen Hundetrainerin superschlechte Erfahrung.
    Ich hatte extra drauf geachtet, dass sie Mitglied im BHV ist (weil Hundetrainer darf sich ja jeder nennen...) und wir hatten ein ganz ausführliches Gespräch, in dem sie mir auch erzählt hat, nach welchen Methoden sie arbeitet. Sie empfahl mir Bücher von Rugaas und Bloch.

Und leider zahlte ich auch alle 10 Stunden im Vorraus, weil das billiger war.

Leider übten wir gleich in der ersten Stunde (mit einem Hund der NICHTS kannte) 45 Minuten Bei Fuß und gleich in der zweiten Stunde kam sie mit Legleader und Halti an. Ach ja, und kein Geschirr, sondern Zughalsband, sonst kann man den Hund ja nicht kontrollieren.... :shock:

Ich wollte dann nicht mehr weiter machen und als ich dann noch erfuhr, dass sie nur Fördermitglied im BHV ist (das kann jeder werden, dafür muss man nicht mal wissen, wie viel Beine ein Hund hat) wollte ich mein Geld zurück.

Sie war sogar beim Anwalt um mich wegen Rufschädigung anzuklagen. Ich musste darauf hin auch eine Anwältin nehmen, die im Gegenzug dann mein Geld zurück holen wollte. Ich hätte gewonnen, aber leider hat diese Frau dann Konkurs angemeldet.

Also bin ich 250 Euro los, plus 150 Selbstbeteiligung für meine Anwältin und bin stocksauer.

Ich kann nur jedem raten, sich mit anderen Kunden zu unterhalten, bevor man so einen Vertrag eingeht...

Hoffentlich habt ihr mehr Glück und ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Hund und seiner Ausbildung.

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!