Hund in Berlin erschossen
-
-
@Quebec warum mir der Polizist nicht leid tut? weil er m.E: (wenn die Situation denn so war wie vom Hundesitter dargestellt), vollkommen überzogen reagiert hat, ich hätte kein Problem damit wenn er Schlagstock /Pfefferspray etc eingesetzt hätte( wobei ich auch das bei nur weil ein Hund frei läuft schon heftig fände), aber jemandem der beruflich häufiger mal z.T. extremen Stresssituationen ausgesetzt ist darf seine Waffe einfach nicht so locker sitzen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Quebec warum mir der Polizist nicht leid tut? weil er m.E: (wenn die Situation denn so war wie vom Hundesitter dargestellt), vollkommen überzogen reagiert hat, ich hätte kein Problem damit wenn er Schlagstock /Pfefferspray etc eingesetzt hätte, aber jemandem der beruflich häufiger mal z.T. extremen Stresssituationen ausgesetzt ist darf seine Waffe einfach nicht so locker sitzen!!!
Alle sagen hier, der Polizist hätte (vorausgesetzt der Hund kam bedrohlich auf den Mann zu) Schlagstock oder Pfefferspray benutzen sollen. Ernsthaft?
Ein Hund in der Größe eine Ridgeback, der mir wirklich an den Kragen will, den beeindruckt weder Schlagstock noch Pfefferspray. Der packt mich. Wenn ich Pech hab, tickt der durch das Spray erst richtig aus. -
@ Quebec : Ich hab aber noch nicht gehört, dass jemand im Thread geschrieben hätte dass er den Hund umbringen will. Pfefferspray, Tritt, etc ist alles nicht tödlich oder es sollte nicht sein. Alles was der Polizist als Alternative gehabt hätte. Und ich sehe ihn nicht als Bösen, aber er hat, wenn alles so war wie beschrieben, überreagiert. Das macht ihn aber nicht böse.
Und dass mal der Rückruf nicht funktioniert, ist blöd, aber kommt immer mal vor. Der Hund hat keinen anderen angegriffen und machte laut Zeugenaussage auch nicht den Eindruck.
@lightning88: So? Wollte er ihn an den Kragen gehen? Was machen andere Leute die keine Waffe haben? Sollten wir unsere Hunde überhaupt noch frei laufen lassen, kann ja immer jemand etwas falsch interpretieren.
-
Hallo? Der Hund ist auf ihn zugerannt!
Ist jetzt jeder Hund, der mal nicht auf den Rückruf reagiert Freiwild weil: Er könnte ja jemanden attackieren?
Echt jetzt? Ich begreife nicht, wie man sowas rechtfertigen kann.
-
im Übrigen finde ich schon das man als Polizist , in einer Stadt in der Hunde keine Seltenheit sind, in der Lage sein sollte zu sehen ob ein Hund bedrohlich oder freundlich auf einen zukommt....Genau wie hier aufm platten Land die Polizei absolut in der Lage ist ausgebrochene Pferde oder Kühe wieder einzufangen ( und auch ein kürzlich ausgebrochener Bulle (und die sind saugefährlich) wurde erst erschossen nachdem sämtliche andern Versuche ihn einzufangen fehl geschlagen sind)
-
-
Man kann es insofern rechtfertigen, da niemand von uns dabei war und den Vorgang beobachtet hat.
Ich sage nicht, der Polizist hat Recht. Ich sage aber auch nicht, er hat falsch gehandelt. Ich betrachte das Ganze einfach nur aus verschiedenen Blickwinkeln.
Aus diesem Fall zu schließen, man könne seinen Hund nicht mehr frei laufen lassen, da er ja erschossen werden könnte, ist ja nun wohl arg übertrieben. Jedenfalls für Berlin.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....Ich habe geschrieben unter der Voraussetzung der Hund kam tatsächlich bedrohlich auf den Mann zu. Ob dem so war, kann hier keiner wissen.
Es wird hier nur so getan, als könnte man einen wirklich aggressiven Hund in der Größe, der beschädigen will, mit Schlagstock Einhalt gebieten. Das ist einfach nicht der Fall. Und dann darf ein Polizist sich selbst mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen, auch mit der Schusswaffe.
Und noch mal für alle, ob der Polizist in diesem Fall angemessen reagiert hat, weiß keiner von uns. Spekulationen sind also müßig. -
Edit
hab mich wohl verlesen
-
Was soll unter den Voraussetzungen bedrohlich gewesen sein?
Ich fordere jemanden auf, seinen Hund anzuleinen. Es gelingt ihm nicht, der Hund rennt auf mich zu.
Das ist jetzt automatisch bedrohlich und rechtfertigt den Einsatz einer Schusswaffe?
Es ist einfach nur ein Hund, der auf mich zurennt.Ehrlich, ein Wunder, dass nicht täglich zehntausende Menschen von Hunden angegriffen werden, so schlecht wie die meisten erzogen sind.
Du willst nicht verstehen, was ich geschrieben habe oder?
Ob der Hund bedrohlich agiert hat, weiß weder ich noch weißt das du. Der Hundesitter behauptet das Eine. Der Polizist das Gegenteil.
Es ging mir allgemein um die Aussage, man könne einen aggressiven Hund auch mit Schlagstock zurück halten. -
@lightning88
Siehe Edit. Hab mich wirklich verlesen. Du bist aber auch schnell.Ah, sehe grad dass du deinen Beitrag editiert hattest. Möglich, dass es daran lag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!