Alleinsein und allgemeine Fragen

  • Sie ist ein OEB - Mix also bei Abholung schon um die 8 Kilo schwer - falls ich da richtig liege. Könnte auch mehr sein, sie ist sehr groß und kräftig. Ja, ich weiß, dass das alles nicht sehr optimal ist. Habe mich heute mal schlau gefragt, Urnenbeisetzung dauert ca. 15 - 20 Minuten. Danach würde ich sofort nach Hause fahren. Nur nicht hingehen kommt für mich definitiv nicht in Frage! Das würde ich auf ewig bereuen.

  • @GiniBambini dann würde ich die wenigen Tage einfach zum üben nutzen. Vielleicht klappt das ja gleich mal mit 5 Minuten oder so. Und vielleicht kannst du mit einem gefüllten Kong arbeiten. Da ist der Welpe erstmal beschäftigt und etwas abgelenkt.
    Würde dann noch eine Decke mit Deinem Geruch dazu legen und dann drück ich Dir die Daumen, dass alles nicht gar so stressig wird....

  • .......
    Klar kann man kleine Alleinbleibdinge immer mal mit einbringen bzw. die Nähe und Distanz zum Hund klar strukturieren, aber mit dem echten, ernsthafteren Alleinebleiben würde ich erst so ab 3 oder 4 Monate anfangen (je nach Hundetyp).
    ......

    ...und bis dahin bringst Du ihm mühsam bei (immerhin hat man ja dafür nen ganz erheblichen Aufwand, Einkäufe zu organisieren etc., wenn immer wer da sein muß), daß 24 Std. rund um die Uhr immer jemand für ihn verfügbar ist, damits hinterher richtig schwierig wird mit dem Alleinbleiben? (ich hab das bewußt übertrieben geschrieben) Macht irgendwie in meinen Augen so gar keinen Sinn......

    Klar fängt man net mit 2 Stunden am Stück an - aber "Nähe und Distanz strukturieren", das bedeutet ja auch nicht, daß der Hund lernt, es ist nicht immer jemand verfügbar. Die können das ganz gut unterscheiden, ob sich der Halter noch in der Wohnung (und damit greifbarer Nähe befindet), oder außer Reichweite ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!