Beiträge von GiniBambini

    Unsere Hündin ist jetzt 11 Wochen alt ... leider hat sie auch die Angewohnheit alles unbekannte anzufressen. Thema Teppich,... da sie vor ein paar Wochen das Wort "Nein" natürlich noch nicht kannte, haben wir einfach Hantelscheiben auf die Teppichecken gelegt. Natürlich hat sie versucht diese wegzukratzen, aber nach ein paar Tagen war dieses natürlich hoffnungslos und jetzt interessiert es sie nicht mehr. Ansonsten findet sie alles toll, was Metal ist. Lecken, beißen, wahrscheinlich weil es so schön kalt ist. Mit Kauartikeln, wie Schweineohren und dergleichen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Dadurch wurde sie eher noch aufgedrehter.
    Die einzige Macke --- sie wühlt, beißt und kratzt ihr Körbchen kaputt, sonst knabbert sie eher an Decken und dergleichen. Wir haben ihr ein Beißholz gekauft, das relativ schwer ist. Damit fahren wir derweil sehr gut.
    Auch das Alleinbleiben ist bis jetzt unproblematisch. Sie schafft bereits knapp eine Stunde --- wenn sie wach wird knabbert sie nur an ihrer Decke, rührt sich aber nicht vom Fleck. Eigentlich bin ich so sehr glücklich.
    Schuhe wurde auch uninteressant, als wir sie nicht mehr beachtet haben. Nach dem Motto --- mach was du willst, es interessiert mich nicht. (waren nur Hausschuhe, die uns nicht so wichtig waren) Sie hat sie auch nicht kaputt gemacht, sondern nur daran herumgelutscht.
    Im Moment sieht es bei uns leider noch so aus, als ob wir ausziehen --- aber es kommen immer mehr Sachen dazu --- kurzes Interesse und dann ist es auch schon wieder langweilig geworden.

    unser welpe hat Silvester vollkommen verschlafen selbst die knallerei draußen als wir gegen elf das letzte mal rausgingen hat sie nicht gestört. Haben gegen zwölf dann jurassic world geguckt. Schön laut. Die hat gepennt. Aber wir waren auch ganz gelassen und alles war wie immer. Muss allerdings sagen das wir sehr ruhig wohnen und hier kaum jemand in der Straße geknallt hat. Frohes neues.

    Könnte eine Getreideallergie sein - meine Hündin hatte das auch. Kam aus heiterem Himmel! Der Schleim und matschiger Kot sind sehr verdächtig. Die Darmschleimhaut wird abgestoßen - ich stellte das Futter um, ohne Getreide und der Durchfall war nach zwei Tagen weg und kam nie wieder. Viele Tippen immer auf Giardien, wahrscheinlich daher, weil der Tierarzt nie das Futter im verdacht hat. Man sollte bei Durchfall nie Reis füttern, da Reis enorm viel Wasser entzieht! Ist beim Menschen übrigens auch so.
    Was fütterst du genau?

    Wir haben damals knapp 100 Euro bezahlt. Der Tierarzt kam allerdings auch nach Hause. Letztendlich war es mir egal, was ich bezahlt habe, aber in deinem Fall, wo du schon immer kranke und alte Tiere aus dem Tierheim nimmst um ihnen ein paar schöne letzte Tage zu bescheren, kann man ruhig mal nachfragen, daran ist nichts verwerfliches.

    Ich möchte dir ein bisschen Mut machen - natürlich funktioniert das! Unsere Hunde haben von Anfang an gelernt, dass sie das Grundstück ohne unsere Erlaubnis nicht verlassen dürfen (nur an der Leine), dass musst du allerdings konsequent durchsetzen. Der Hund darf niemals! ohne Leine das Grundstück verlassen. Hier bei uns auf dem Dorf ist es gang und gebe, das Hoftore offen sind und die Hunde niemals die unsichtbare Linie überschreiten, auch unsere (mittlerweile ja nur noch der Hund meiner Eltern, unsere neue kleine Maus zieht am 23.12 bei uns ein) Hunde haben das von Anfang an gelernt. Natürlich kannst du den Hund monatelang nicht unbeaufsichtigt lassen, da gehört eine Menge Zeit und Training dazu. Aber es ist möglich. Genau wie das Training bei Räumen die der Hund eventuell nicht betreten darf.
    lg

    Sie ist ein OEB - Mix also bei Abholung schon um die 8 Kilo schwer - falls ich da richtig liege. Könnte auch mehr sein, sie ist sehr groß und kräftig. Ja, ich weiß, dass das alles nicht sehr optimal ist. Habe mich heute mal schlau gefragt, Urnenbeisetzung dauert ca. 15 - 20 Minuten. Danach würde ich sofort nach Hause fahren. Nur nicht hingehen kommt für mich definitiv nicht in Frage! Das würde ich auf ewig bereuen.

    Ich melde mich hier mal zu Wort. Wir bekommen unseren Welpen am 23.Dezember nun ist leider ein Todesfall bei uns in der Familie - unser lieber Opa ist gestorben :( : da er verbrannt wird, ist die Beisetzung zwischen Weihnachten und Neujahr. Nun haben wir den Hund ja erst ein paar Tage, doch ich will und muss auf seine Beerdigung. Es wäre auch niemand da, der sich in der Zeit um Welpi kümmern könnte. (Alle sind natürlich auf dem Friedhof) Ich war noch nie auf einer Urnenbeisetzung. Sie soll im engsten Familienkreis stattfinden, die Trauerfeier dazu ist heute.
    Die Beisetzung wird wohl nicht so lange dauern, in dieser Zeit muss ich Welpi leider allein lassen. Anders geht es nicht. Und irgendeinen Nachbarn bei mir in der Wohnung bei Hundi abzustellen, dass will ich auch nicht.
    Der Welpi wird allein sein müssen!
    Schlimm?
    Liebe Grüße.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht könnte man zusätzlich hochdosiert Arnika C30 und Traumeel geben. Wäre zumindest ein Versuch. Meine Hündin hat zum Schluss Novalgin gespritzt bekommen, hat sie sehr gut vertragen, natürlich keine Dauerlösung, aber zu viele Tabletten greifen natürlich auch den Magen an, da würde ich vielleicht den Magen - Darm - Trakt umgehen, falls das möglich ist.
    Pflanzlich zu unterstützen ist nie falsch.
    Liebe grüße und gute Besserung.