MINUS 20 Grad und mir gehen die Ideen aus, ARGH!

  • na, das muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren, einen Ball bringt er nämlich auch schon, bin gespannt *freu*, vielen Dank!


    @ Askja: Ja, könnte ich, wenn das so weitergeht werd ich es wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen. Denke nur es wird extrem schwierig ihn daran zu gewöhnen.


    noch irgendwelche anderen Vorschläge?


    :freude:

  • Zitat

    na, das muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren, einen Ball bringt er nämlich auch schon, bin gespannt *freu*, vielen Dank!


    Nichts zu danken. Bin ganz gespannt, wie's klappt und welche Worte Dein Schnuckelchen begeistert lernt. Also berichte dann mal!!


    Zitat


    noch irgendwelche anderen Vorschläge? :freude:


    Ja, hab ich :smile:. Meine Kleine soll mich in Zukunft ins Büro begleiten. Und damit sie dort auch eine Aufgabe hat, trainiere ich sie jetzt schon, auf meine Büroschlüssel (im Lederetui) aufzupassen, die ich dort ständig verlege. Ich laufe also mit meinem Schlüssel in der Hand durch die Wohnung, lasse ihn irgendwann "zufällig" fallen und es ist ihre Aufgabe, ihn aufzuheben und mir hinterherzutragen, bis ich ihn ihr wieder abnehme. Dabei gehe ich entweder weiter durch die Zimmer oder setze mich an meinen Labtop und irgendwann (die Zeit wird nur seehr langsam ausgedehnt) "fällt mir ein": Ja, wo ist denn mein Schlüssel!!!


    Genauso darf sie meinen Haustürschlüssel (mit einem Mini-Stofftier dran) die Treppe hochtragen und meine Zigarettenschachtel vom Einkauf nach Hause bringen (beides hält ja Sabber und Zerknautschen aus). Da läuft sie immer ganz stolz durch die Gegend.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Hallo Finnfrostrotti,


    Vorschläge zur Beschäftigung hast du ja schon mehr als genug bekommen - da fällt mir auch nicht mehr ein;)
    Aber die Idee mit den Booties für Schlittenhunde ist in euren Breiten sicherlich keine schlechte - und die Hundis gewöhnen sich oftmals schneller dran als man denkt.
    Ich hätte höchstens noch den Vorschlag daß wir tauschen: Schick mir deine - 20 Grad und nimm unseren Sintflutregen dafür :wink: - dann kann Junior Rotti schwimmen lernen und bei uns hört diese ewige Nässe auf.
    :bindafür:


    Viele Grüße


    Ines

  • Habe meinem Wuff auch einen Mantel angezogen, wenn ich sie bei dieser Kälte mit zum Pferd genommen habe und sie hat ihn gleich beim ersten tragen schon überhaupt garnicht mehr beachtet... :gut:

  • Hallo,


    auch ich kann dir nur raten, besorg dir Bootis und was Warmes zum Anziehen für deinen Hund. Ohne Gassi wird der crazy! Also, wir hatten es hier auch schon so kalt, aber meinen Hund interessiert das nicht das Mindeste. Lieber - 20°C, als 30°C plus! Wichtig ist, sich tapfer zu bewegen. Und ansonsten übe Grundgehorsam, wie Sitz, Platz, Fuß, Platz länger, Platz aus der Entfernung, Steh, Halt.... Das geht auch in der kleinsten Wohnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!