"Kastrierte"Katze trächtig

  • Ich habe keine Ahnung von Katzen, verfolge das aber gespannt.


    Mal sehen wie viele es am Ende werden, hoffentlich verläuft die Geburt weiterhin gut =)

  • Die Mama macht einen auf Furie und greift an sobald ich reinkomme..im Moment lass ich sie in Ruhe und schau nur einmal die Stunde .Ich hoffe so ist es richtig !?!

  • Mehr kannst Du nicht tun!


    Es ist besser, der Mutter ihre Ruhe zu lassen, als immer wieder zu stören, wenn sie deutlich anzeigt, dass sie nicht gestört werden will!


    Keine Sorge, bei Katzen geht in der Regel alles gut

  • Hallo Rabe.rudi,
    ich wollte mal fragen, was es neues von der Kitten-front gibt? Ist alles gut verlaufen? Wieviel Nachwuchs habt ihr denn bekommen? Wie läuft es denn so mit der doch sehr scheuen Katzenmama? Wißt Ihr schon, was ihr mit den Kleinen macht, wollt ihr sie behalten als Stallkatzen oder wären es dann zuviele?
    Sorry, Fragen über Fragen, gell?


    Freue mich sehr auf Deinen Bericht.


    Glg Andrea

  • Nein schlafen tut hier keiner mehr :-).Die Kinder müssen ja auch zur Schule.
    Es ist bei zwei Zwergen geblieben.Das ist auch gut so,ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich bei einem großen Wurf hätte zufüttern müssen.Dann hätte mich die Furienmama mit Sicherheit gefressen.
    Es geht allen gut und das ist das wichtigste.
    Behalten werden wir sie wohl nicht.Sie sollen am besten zusammen ein neues Zuhause bekommen.Wie ist das bei Katzen noch gleich ? Die sollten eher 12 Wochen alt sein wenn sie abgegeben werden,stimmts ?
    Und @TrueType wie sieht das mit dem Entwurmen aus ? Da scheint es ja recht unterschiedliche Ansichten zu geben.Unser Tierarzt sagt in der dritten Lebenswoche das erste mal.Die vom Tierschutz meinten erst mit sechs Wochen ?????
    Ich versuche heute mal ein schönes Foto zu bekommen...

  • Noch was vergessen...ich hab den Plan die Mama wenn die kleinen so eine Woche alt sind,regelmässig einmal am Tag in den Flur zu locken um die Zwerge einmal kurz rausnehmen zu können.Damit sie sich ans anfassen gewöhnen.Sie sollen ja zahm werden.Ist die Idee gut ?

  • Hmmm... ich persönlich würde mich eher im Beisein der Mutter dann wieder einfach ins Zimmer setzen, immer näher an die Kitten ran. Wenn es soweit ist, dann einfach mal hochnehmen, streicheln, immer mal wieder sanft reden.....


    Die Mutter wird wieder gelassener werden. Zwar mißtrauisch sein, aber da fände ich es am besten, dass sie sehen kann, dass gar nichts passiertt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!