Zweithundüberlegungen (Labbi + x)

• Naja, ist doch ein Unterschied, ob ich ein erhöhtes Risiko habe oder ein fast 100%iges.

• Ich habe bei Cockern den Eindruck, dass die besonders oft eher unbedacht angeschafft und nicht richtig erzogen werden.

Was mir vor allem auffällt: Die allermeisten Cocker-Besitzer, die ich so treffe, sind Rentner. :ka: Kann auch damit zusammenhängen, evtl? Wobei ich jetzt keinem Rentner per se unterstellen wollte, dass er seinen Hund nicht erzieht... Aber aufgefallen ist es mir schon...

• Was mir vor allem auffällt: Die allermeisten Cocker-Besitzer, die ich so treffe, sind Rentner.

Das darfste gerne auch auf die Dackel übertragen. :D

Das Problem ist einfach, dass so viele Menschen glauben, dass Kleinhunde eben selbsterziehend sind und man da nicht so viel tun muss.

Schade! Sind alles tolle Hunde; aber leider viele in falschen Händen.

• Das darfste gerne auch auf die Dackel übertragen. :D
    Das Problem ist einfach, dass so viele Menschen glauben, dass Kleinhunde eben selbsterziehend sind und man da nicht so viel tun muss.

Schade! Sind alles tolle Hunde; aber leider viele in falschen Händen.

So ein kleines Rauhaardackelchen fände ich auch schon toll! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Aber ich bin mir unsicher, ob das so gut zu Newton passen würde. :ka:

• Naja, ist doch ein Unterschied, ob ich ein erhöhtes Risiko habe oder ein fast 100%iges.

Woran macht man den 100%iges fest? Nur, an der Rasse? Am Züchter?

Ich denke, wenn der Züchter alle notwendigen Voruntersuchungen seiner Rasse getätigt hat, darf man ihm keine 100%iges Risiko unterstellen.

Ein Risiko besteht immer. Du kannst vor Deine Haustür treten und wirst überfahren. Laut Statistik eher unwahrscheinlich, aber das Risiko ist da.

• Wenn es kein Mini ist, sondern ein schöner kräftiger Standard (10kg) ist das überhaupt kein Problem.
    Vielleicht ein Kurzhaar? :flucht:

Ich habe etwas Respekt wegen des Jagdtriebs. Der Dackel ist ja ein Alleinjäger. Newton hat sehr gut händelbaren Jagdtrieb und läuft daher 90% frei. Ich fände es blöd, wenn er immer frei läuft und Dackelchen an der Leine bleiben muss, weil da KÖNNTE ja eine Maus sein. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!