Welche Rassen stecken hier drin ?

• Hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne diesen kleinen Wurm retten ,
    frage mich aber was das für eine Mischung ist ?
    Ich hätte auf Schäferhund / Rottweiler getippt.
    Die Ärzte der Tierklinik sagen Schäferhund ja , aber Rotti nein.
    Und das die Maus ca höchstens Kniehoch wird, dass machen sie anhand der Pfoten fest.
    Vielleicht könnzet ihr mir helfen :)
    liebste Grüße

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich sehe weder den Schäferhund, noch den Rottweiler.
    Woher kommt der Welpe, wie groß, schwer und alt ist er jetzt?
    Vom Foto her würde ich auf gut durchgemischten Mischling der c.a. Kniehoch wird tippen.

• Danke für eure schnellen Antworten. Also das Bild ist aktuell und er ist das zwischen 6 ubd 8 Wochen. Schätzen die Ärzte. Er wurde da in der Klinik abgegeben nachdem er von einem Pärchen im Internet gekauft wurde und dann war er stark krank . Hatte parvo und ist wahrscheinlich ein Polenhund >:-(
    Da die TierarztSchwester eine bekannte ist fragte sie mich ob ich ihn aufnehmen mag. Daher wissen wir nur anhand Schätzung das er zw 6-8 Wochen alt ist ubd Herkunft garnichts. Deswegen würde ich gerne wissen was in ihm steckt ?

• Bei der unbekannten Herkunft würde ich von einem Mischling mit Mischlingseltern ausgehen. Vielleicht kannst du wenn der Hund erwachsen ist auch anhand vom Charakter ein paar Rassen, die irgendwann mitgemischt haben erkennen.
    Ich glaube, dass geht aber den meisten Mischlingsbesitzern mit unbekannten Elterntieren so das sie zu gerne wissen würden was drinnen steckt.
    Es gibt ja noch die Möglichkeit einen Gentest zu machen, ob sich der finanzielle Aufwand aber bei der Wahrscheinlichkeit ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen lohnt ist wohl fraglich.
    Viel Freude mit dem Kleinen!

• Deswegen würde ich gerne wissen was in ihm steckt ?

Macht doch einen DNA-Test :) wenn er in na TA-Klinik ist, frag ich mich, warum das noch nicht vorgeschlagen wurde, wenn du es unbedingt wissen möchtest? Meiner Meinung nach, ist es doch egal was er ist. :) Es ist nen Hund, 4-Beine, ne Rute, Zähne, Ohren und Augen.

Er wird euer Leben bereichern und wie er sich entwickelt, hängt stark an eurer Prägungsphase.

Sehe da eher was Sennenhundmäsiges drinnen. Von der Färbung her. Vielleicht nen Border mit drinnen? Macht doch nen Test, dann wisst ihr es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!