Futterdummy: Welches Modell?
-
-
Zitat
Aber was meinst du mit leicht? Meiner ist ungefüllt sehr leicht, aber mit Futter drin (Meist Nassfutter) lässt er sich sehr weit werfen.Na wenn gegen Ende der Gassirunde das Futter zur Neige geht, wird der Dummy immer leichter. Deswegen wär es gut, wenn er von sich aus schon ein gewisses Gewicht hätte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
1Warum soll werfen quatsch sein? Gerade in den Anfängen vom Dummytraining macht das die Sache doch viel interessanter als sie nur hinzulegen. (Klar nachher ist das ganze ausbaufähig, aber du fängst gerade erst an oder?)
Aber was meinst du mit leicht? Meiner ist ungefüllt sehr leicht, aber mit Futter drin (Meist Nassfutter) lässt er sich sehr weit werfen.
2(Wo wir schonmal beim Dummy sind, weiß jemand wo ich preiswerte und gute Welpendummys herbekomme?)
Grüße
LeolineNicht böse gemeint nur der einfachheitshalber Durchnummeriert.
1. Für wen ist es interessanter? Für dich die du nicht über die Wiese laufen musst das Ding hinlegen, oder für den Hund der es holen soll?
2. Fressnapf, Zooladen wo auch immer, solange du keinen Hunter kaufst sind die nicht so wahnsinnig teuer und nehmen sich nicht viel im Preis.
-
Zitat
Hab mal nachgeschaut, diie Dummys von natural-dogmanship sind zwar weiß, gefallen mir aber wegen des Stricks und der Klappe trotzdem gut.
Ich habe auch einen von natural-dogmanship. Hält super und hat top "Flugeigenschaften".
Und ich kann Dich beruhigen: Bei mir war er nur am ersten Tag weiß, nach einer Woche war er so dunkelbeige bis braun mit Sabber dran
Ich habe jetzt einen sauberen für drinne (Suchspiele) und das Sauteil für draußen...
Gruß
Jochen -
Hab meine Dummys auch von Natural Dogmanship.
Wie schon gesagt, kann man sie gut werfen, das Material ist angenehm und die Farbe... nun ja, robinson hat schon recht, die wird etwas cremiger.
Wobei sie beim waschen eigentlich wieder gut sauber zu bekommen sind.
Und ich finde, sie sind wirklich sehr robust. Wir haben den ältesten jetzt ca. 1 Jahr und bis auf die Farbe sehen sie noch aus wie neu trotz täglichem Gebrauch. -
Zitat
Nicht böse gemeint nur der einfachheitshalber Durchnummeriert.
1. Für wen ist es interessanter? Für dich die du nicht über die Wiese laufen musst das Ding hinlegen, oder für den Hund der es holen soll?
2. Fressnapf, Zooladen wo auch immer, solange du keinen Hunter kaufst sind die nicht so wahnsinnig teuer und nehmen sich nicht viel im Preis.
Hey nicht jeder Hund apportiert direkt von Anfang an super gerne, da muss man das Teil schon Interessant machen und das erreiche ich nunmal durch fliegen. !!! :wink: :freude:
Aber jeder so wie er es meint.
Grüße
Leoline :wink: -
-
Das mag sein, aber zum Spielen, bzw ständigen werfen ist das Ding nicht gedacht. Wenn ich was möchte was so ähnlich ist kann ich auch die Beißwurst nehmen und die schmeißen, und wenn er es bringt sofort belohnen aus der Hand.
-
Man muss ja nicht immer alles so verwenden, wie es ursprünglich gedacht ist.
Meine Dummys fliegen oft genug durch die Gegend und Bonny findets gut :freude: ... oder aber sie werden irgendwo hingelegt, versteckt etc.
Und wieso soll ich mir 2 verschiedene Sachen kaufen, wenn ich 2 Dinge auch mit einer machen kann!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!