-
-
Womit kommt ein Anfänger eurer Meinung nach besser zurecht? Bei einer Schere besteht ja evtl. doch die Gefahr den Hund zu verletzen. Immer her mit euren Erfahrungen und Tips.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm eine gut schneidende normale Schere her. Meine Hündin hat gelernt, dass sie sich komplett ruhig hält, wenn ich an ihr "rumhantiere". Das übe ich bei jedem Hund von klein auf.
Ich kann sogar mit Wattestäbchen die Ohren reinige, ohne, dass sich mein Hund auch nur 1mm bewegt.
Ich denke, dass es den meisten Hunden lieber ist, wenn man mit einem geräuschlosen Instrument an ihnen rumschnibbelt. Das brummen einer Schermaschine verleitet m.E. viele Hunde dazu, sich nicht ruhigzuhalten. -
Popo klappt hier besser mit der Schere, da mag Madame keine Schermaschine haben und zuckt eventuell. Ballenzwischenräume werden hier mit der Schermaschine gemacht. Geht schneller, ist ordentlicher und ich verletze sie so nicht.
-
Ich mache beides mit Maschine ! Beim kleinen und beim großen !
-
Ich mache es genauso wie Melanie. Popo wird mit der Schere und Pfotenzwischenräume mit der Schermaschine bearbeitet.
-
-
Und ich nehme mal dies mal das. Meist für den Popo die Schere und Pfoten und Gesicht die Maschine.
Die Schere finde ich verletzungsgefährlicher, grad wenn Hund mal zuckt ist das nicht ohne.
Und es gibt nette billige Maschinen wie diese
die nur für Po und Pfoten völlig ausreichend sind. -
Ich benutz für beides die Schere. Hab nur ne große Schermaschine, mit der käm ich net zwischen die Zehen. Und im Genitalbereich schneide ich auch lieber ganz vorsichtig als da mti ner Maschine zackzack drüberzugehen - bei meinem Geschick würd ich da die Hälfte vom Hund mit absäbeln mit der Schermaschine.... *aua *gggg
-
Ich nehme für beides die Schere. Klappt hervorragend.
-
Dankeschön euch allen. Es wird dann wohl drauf hinauslaufen das ich mir beides kaufe und einfach mal ausprobiere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!