Wann Krallen kürzen

• Hallo
    Da Blue nicht mehr soo viel Ballspielen darf wetzen sich nun auch die Krallen weniger ab.. wer weiss ab wann, welcher läne die krallen gestutzt werden sollten?

• Lass da auf jeden Fall die Finger von! Das sollte ein TA machen.
    In den Krallen sind auch Blutgefässe drin, die du bei unsachgemässem Schneiden leicht verletzen kannst.

• ja das weis ich ja... mann sieht sie bei blue sehr gut, weil er helle krallen hat, ich möchte nur nicht, das er anfängt falsch zu laufen..gut sooo lang sind si nun auch noch nicht

• Ok, das wusste ich nicht, sorry.
    Aber läuft er sich die denn nicht auf festem Untergrund (Gehwege usw.) ab? Wir mussten nur bei Mandy immer die hinteren Wolfskrallen abschneiden, die hatte sie noch dran.

• ne ich gehe sehr viel über feldwege, weil er ziemlichen stress hat auf festem weg, weil er autos , menschen ..hüten und mich beschützen will.
    deshalb gehe ich sehr wenig und nur kurze strecken auf gehwegen,um ihn nicht zu sehr und zu lange in stress zu bringen

• Das hängt nicht unbedingt von der Rasse ab, sondern von dem Untergrund, auf dem der Hund läuft. Harte Wege (Asphalt, Gehwegplatten usw.) lassen die Krallen einfach immer wieder auf natürlichem Weg kürzen.

• Hi,

also ich hatte beim TA mal wegen den Krallen gefragt. Pablo hat weiße und schwarze Krallen. Der TA meinte, bei den weißen sieht man, bis wohin der Nerv geht, bei den schwarzen kann man nicht kürzen, weil man den Nerv nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!