Milka hat ne Maus gefressen

  • wenn Du die offizellen Empfehlungen der Tierärzte befolgst würde man bei einem Hund der Mäuse frisst mindestens 4x im Jahr entwurmen ( da Mäuse zwischenwirt für Fuchsbandwürmer sind) und ich würde bei einem "Mäusefresser" auf jeden Fall gegen Leptospirose impfen mein erster Hund war auch ein begnadeter Mausejäger ich hab ca 3x im Jahr entwurmt und mir sonst keine Kopf gemacht

  • Mein Balou hat Sonntag eine Maus gefressen und ich habe eine Entwurmungsmittel vom Tierarzt bekommen. "Normalerweise" gebe ich Kotproben ab und entwurme wenn Würmer festgestellt werden. Aber diesmal hat die TA eine Entwurmung empfohlen. Ob er Flöhe hat warte ich ab.

    Gestern hat er eine lebende Maus in mein Bett geschleppt. Das fand ich etwas "grenzwertig".

    Die Würmer kommen mit dem Kot raus. Der Hund muss aber nach Gabe der Tablette nicht sofort raus. Balou war als Welpe extrem verwurmt und es kamen nur Würmer raus.

  • Ich würde ihr die Mäuse einfach fressen lassen.

    Mein Ex Hund hat die immer angebissen ausspuckt, das hat mich schon gestört, weil ich die dann töten musste, weil ich kann ja nicht so eine angebissene Maus unnötig leiden lassen.

    Wenn der Hund sie frisst, mei, Natur halt.

  • Ich habe hier 2 Spanische Jagdhunde, die lieben das Mäuseln und sind dabei auch sehr erfolgreich. Nahezu täglich werden beim Gassigehe im Vorbeigehen durch "Mäusesprünge" mal welche erlegt.
    Emma hat sie früher immer sofort gefressen, Lotte hat sie nur tot gemacht und mir dann gebracht.
    Inzwischen frisst auch Emma keine mehr, ich belohne jedes Abgeben der Maus bei mir mit Tausch gegen Leckerlie. Hat bei Emma keine Woche gedauert bis sie verstanden hat dass Tauschen toll ist.
    Meine Hunde werden entweder bei Wurmbefall entwurmt (wenn ich ihn sehe) oder ich gebe 4 Mal im Jahr eine Kotprobe beim TA ab, ist die positiv gibt es Wurmkur. Bis jetzt war Emma in 3 1/2 Jahren 1Mal positiv & das bei der Masse an Mäusen die sie erlegt hat.

  • Meine kriegen alle 3 Monate ihre Wurmkur, da sie Tag und nacht raus können und Mäuse und Ratten nachtaktiv sind kann ich das mit dem Abgeben nicht üben. Mäuse werden gefressen, Ratten angeknabbert und von dem Kaninchen was meiner Nachbarin über mir vor 2 Jahren mal von der Terrasse gesprungen ist blieb nur der Kopf :flucht:

  • ... und ich schwöre euch, im Moment sind die Mäuse echt lebensmüde :shocked: . Bleibt man nur einen Moment am Feldrand stehen, habe ich schon gut ein halbes Dutzend gesehen. Vier davon haben heute den direkten Weg in Kenzies Maul gefunden :ugly:

    Grüße
    Bea

  • Wenn ich wegen jeder Maus die Nele frisst eine Kotprobe zum TA bringen wollte, könnte ich meinen Job aufgeben. Nele erwischt bei jedem Spaziergang eine und frisst sie. Auf manchen Spaziergängen auch zwei. Würmer hatte sie bisher keine.

  • Mein voriger Rüde war ein fleißiger Mäusefänger.
    Und er hat sie immer gefressen.
    Ist doch Vollwertkost für den Hund. Barfer basteln sowas mühsam zusammen. ;)

    Er ist sein Leben lang nicht geimpft worden und hat ab und zu mal eine Wurmkur gekriegt, wenn ich mal dran gedacht habe.
    Er wurde 15 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!