Milka hat ne Maus gefressen
-
-
Ich habe Milka jetzt seit ca. 8 Wochen.
Hab sie aus einem Tierheim und ist (nicht mehr so schlimm) ein Angsthund.
Seit rund einer Woche lasse ich sie im Feld nun ohne Leine laufen.
Sie kommt wenn ich sie rufe und wenn sie einen Hasen hinterher rennt und ich aus rufe bleibt sie stehen.
Alles super eigentlich.
Nach Mäusen ist sie total verrückt und es gibt bei uns im Feld jede Menge.
Ihr jagt trieb ist irgendwie der einzige trieb den sie hat. Sie will nicht spielen oder so.
Jetzt ist es so das sie auch im Schnitt pro Runde die wir laufen sie auch eine Maus erwischt.
Wenn ich aus rufe spuckt sie sie auch wieder aus. Danach kommt der Rabe oder Storch und schnappt sich die Maus (so 2 min später)
Ich will Milka das nicht verbieten da es wirklich das einzige ist wo sie wie ein glücklicher und wirkt.
So gestern gehen wir also wieder gassi. Sie springt ins hohe grass macht wild rum und ich rufe sie.
Sie kommt auch direkt (war so ca 30 meter von mir weg). Aber irgendwie hatte sie ein breites grinsen im Gesicht. Also der und war breiter wie sonst.
Sie macht vor meinen Füßen sitz und spuckt die Maus vor meine Füße. Hab Milka gestreichelt weil sie sie ausgespuckt hat. Doch dann hat sie sich die Maus direkt wieder geschnappt und gefressen. Das ganze hat nicht mal ne Sekunde gedauert.Hab aus gerufen und ihr ins maul gegriffen aber die maus war schon weg.Jetzt meine Frage.
Muss ich mir Gedanken machen wenn Milka mal ne Maus frisst (wegen Würmer oder so)?LG Eric
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Labbi hat auch letztens eine bereits tote Maus inhaliert, die lag mitten auf dem Weg...
Ich mach mir da gar keine Gedanken zu ehrlich gesagt... -
Also Würmer werden da vermutlich schon übertragen, würde ne Woche warten und eine kotprobe einschicken oder dann entwurmen. Ansonsten ist es eher ungefährlich, unsere Katzen haben Zeit ihres Lebens Mäuse gefressen, die waren nie die Todesursache oder Auslöser einer Krankheit
-
Hallo,
ich tät mich da jetzt auch nicht verrückt machen-tu den Hund in seinem Turnus entwurmen und gut ist.Sollte der Hund jetzt irgendwie krank werden hab es halt im Hinterkopf.
Unsere Hunde sind freilaufend im Feld und auf landwirtschaftlichen Betrieben unterwegs-was die da so alles aufnehmen kann ich nur erahnen.Bislang gab es keine Probleme aber ich behalte es auch stets im Hinterkopf.
LG Princessinlu -
Mein letzter Dackel hat mehrmals die Woche eine Maus ausgebuddelt und gefressen oder sie sind ihm fast schon ins Maul gelaufen oder über die Füße. Ich hab ihn halt regelmäßig entwurmt. Probleme gab es dadurch nicht.
Anfangs hatte ich auch "aus" geschrien, er hat sie dann auch brav ausgespuckt, aber ständig waren die Mäuse nur halbtot, sodass sie mir schrecklich leid getan haben und ich sie dann "totwerfen" musst, um sie nicht jämmerlich verrecken zu lassen. Und dabei hat mich mal eine Maus in den Finger gebissen und seitdem hab ich ihn die Mäuse fressen lassen, wenn er eine erwischt hatte. -
-
Kenzie fängt (sogar, wenn sie an der Leine ist) und frisst auch häufig Mäuse, ich muss halt öfter mal nach Würmern gucken lassen, aber bisher ist, toitoitoi, nichts weiter gewesen. Habe das aber auch immer im Hinterkopf...
LG. Bea
-
Ok ich muss jetzt mal ganz blöd fragen wie das bei einer wurm kur ist.
Hab bei Milka noch keine gemacht. Ich hab jetzt gelesen das man das so alle 3 Monate machen soll.Wie läuft das jetzt so ab oder was passiert dann?
Ich gebe ihr die Tablette und beim nächsten Gassi gehen kommt alles raus?
Oder muss die dann ganz dringend wegen der Tablette?Milka hat sich noch nie gemeldet das sie raus muss.
Ich gehe mit ihr einfach 3 mal am tag für 45 min.
Um 6 Uhr, 13 Uhr und dann meisten 20-21 UhrMuss ein Hund von so einer Tablette dringend und schnell raus?
Wäre für ein paar tips und Erfahrungen dankbar
-
Bei unseren Hunden hat man nie irgendwas gemerkt, wenn sie die Wurmtablette bekommen hatten. Die ist ja nur dafür da, dass die Würmer absterben und die kommen dann bei den nächsten Geschäftchen einfach mit heraus, falls der Hund verwurmt ist. Der Hund muss deshalb nicht öfter oder dringender sein Geschäft verrichten.
Ich entwurme alle 3 Monate, wenn ein Hund viel "Unrat" frisst, ansonsten alle 5-6 Monate. Bei Hündinnen entwurme ich vor der Läufigkeit. -
Mein Spitz ernährt sich quasi von Mäusen... auf meiner Schafweide reduziert er den Bestand recht effektiv. Mein voriger hat das auch getan. Ich entwurme dann, wenn mein Hund Würmer hat.
Im Feld und in unbekannten Gebieten darf er aber keine Mäuse fangen, wegen des ausgelegten Gifts. Das wird von den Bauern auf den Wiesen und Feldern in die Löcher ausgebracht - ist also nicht zu sehen, ob dort was ist oder nicht.
-
Alles anzeigen
Ok ich muss jetzt mal ganz blöd fragen wie das bei einer wurm kur ist.
Hab bei Milka noch keine gemacht. Ich hab jetzt gelesen das man das so alle 3 Monate machen soll.Wie läuft das jetzt so ab oder was passiert dann?
Ich gebe ihr die Tablette und beim nächsten Gassi gehen kommt alles raus?
Oder muss die dann ganz dringend wegen der Tablette?Milka hat sich noch nie gemeldet das sie raus muss.
Ich gehe mit ihr einfach 3 mal am tag für 45 min.
Um 6 Uhr, 13 Uhr und dann meisten 20-21 UhrMuss ein Hund von so einer Tablette dringend und schnell raus?
Wäre für ein paar tips und Erfahrungen dankbar
Du gibst ne Wurmkur wenn dein Hund Würmer hat. Nicht " einfach so" .
Abführend wirken die nicht meines Wissens.
Ich bin aber auch kein Experte, weil meine Hunde das nicht brauchen.
Aber wer weiss... Jetzt nach der Maus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!