Gibt es aggressive Welpen?

  • Er will zeigen, dass die Welpen ihren Griff nicht lockern, egal ob gebrüllt wird, oder nicht.


    Ich finde jetzt beide Videos nicht ungewöhnlich für die Rasse. Auch sehe ich keine aggressiven Welpen, sondern Welpen die tun wozu sie gezüchtet worden sind.


    Ich finde vor allem das erste Video sehr aufschlussreich. Beim zweiten Video finde ich die körperliche Belastung für die kleinen Zwerge etwas übertrieben, aber in anderen Ländern (mexico) sieht man das etwas anders als wir.


    Lg

  • Die kleinen Krokodile sind gut, werden aber nur zu guten Hunden, wenn sie in die richtigen Hände gelangen. Sonst wirds bedenklich. Weiß jemand, was aus den Junghunden geworden ist?

  • Aus allen Malinois Junghunden? Oder aus denen im Video 1 ?


    Mit Abweichungen (je nach Linie) sind die halt so.

  • Meine kleine hat auch am Anfang alle fremden (meinen 2.Hund also nicht) angegiftet, Schwanz eingezogen, tierische Angst also aber auch immer unter dem Motto "Angriff is die beste Verteidigung". Auch wenn jemand fremdes sie auf den Arm nehmen will oder ich sie am Bauch kraule wird gegrummelt. Am Anfang noch viel mehr als jetzt. Ich halte sie dann sanft und bestimmt fest und sag ihr nein und mittlerweile habe ich das Gefuehl ich habe eigentlich einen normalen Welpen. Auch draussen hat sich das ganze fast erledigt. Nur mit sehr grossen und dominanten Tieren zeigt sie Zaehne und schnappt mal in die Luft - aber muss sie sich alles gefallen lassen? Mit gleichaltrigen und anderen Hunden die sie nicht bedraengen oder besteigen wollen kommt sie toll klar, hat eine gleichaltrige Schaeferhuendin gefunden mit der sie toll toben kann. Sie muesste ein Huetehund mix sein (kommt aus einer Region in Griechenland wo sehr viele solche wild leben) und zeigt auch deutliches Huetehundverhalten. Daher denke ich sie braucht einfach eine sanfte und feste Hand. Mit schimpfen geht bei ihr gar nichts, in "Hundesprache" kann man ihr aber ganz gut mitteilen so ja oder eben so nicht....ach ja und mit Futter :D da geht auch ne Menge... Aber wie gesagt, sie war sehr knurrig am Anfang und jetzt kommt sie sogar mal kuscheln. Ich kann allerdings nicht beurteilen wieso sie so ist, denn ich hab keine Ahnung wie sie die ersten ca 2 Monate gelebt hat, da ich sie von der Strasse (von der Landstrasse.........) eingesammelt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!