Trickdogging - Austausch Thread

  • Huhu,


    heute komme ich mal mit einer Frage :D


    Zurzeit trainiere ich mit Gaia das "Hinterbein heben" - das hat sie soweit auch verstanden und macht es... allerdings musste ich sie am Anfang am Oberschenkel ein bisschen streicheln, damit sie es hoch hob... also kam sie mir immer entgegen und ich streichelte, sie hob das Bein und click gabs Leckerchen... nun hebt sie das Bein zwar schon von alleine, aber kommt immer noch zu mir - ist ja auch witzig, weil es jetzt ausschaut, als würde sie mich anpinkeln wollen, aber das war nicht das, was ich mir vorgestellt habe :D


    Habt ihr eine Idee wie ich ihr verclickern (Achtung wortspiel ^^) kann, dass sie das Bein dort hebt, wo sie ist? Hatte es auch schon mal mit einem Targetstab versucht, dass ich quasi vor ihr stehend, sie damit am Bein berührt habe und dann hat sie es auch gehoben, aber sobald der Weg ist, kommt sie wieder zu mir gedreht...


    Ich hoffe ihr versteht das Wirrwar, was ich versuche klar zu machen *lach*

  • Vllt durch ein vorheriges "Bleib"? Ich weiß nicht, inwiefern sie das kennt, aber das könnte funktionieren, sofern du es nicht schon versucht hast.
    Bei Kimi klappt das ganz gut, ich setz sie irgendwo hin, lasse sie dort bleiben und dann macht sie auch auf Entfernung Tricks.

  • Wir machen das mit einem Gegenstand als Target.
    Kann dann alles sein.
    Wir sind noch nicht soweit, daß wir es nur auf Kommando haben, bzw. es funktioniert nur, wenn auch ein Gegenstand vorhanden ist.
    Sieht dann aus, als ob sie, wie ein Rüde, dann pinkelt.



    Aber das wäre für Euch eventuell der nächste Zwischenschritt?
    Weg vom Bein, andere Gegenstände.
    Eventuell dann die Gegenstände kleiner ausfallen lassen?




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wow, eure Hund und ihr seid echt klasse! Ich hab in den letzten Tagen immer wieder mal getrickst. Früher dachte ich immer Einstein mag tricksen nicht so gerne, aber ich bin drauf gekommen, dass es ihm bei einem Trick einfach zu langweilig ist. Deswegen übe ich jetzt mehre Tricks auf einmal und er ist wirklich begeistert. Pfote kann er schon, jetzt bin ich bei tod und rolle und Sitz mit 2 Vorderbeinen vom Boden weg. Ich übe also 4 Tricks auf einmal. Er lernt wirklich schnell und ist begeistert, dass ich ihn zum Aufhören "zwingen" muss, damit ich ihn nicht überfordere.

  • Ich kram den Thread mal wieder hervor :D


    Gaia hat gestern ganz fix noch zwei neue Tricks gelernt die einfach zuckersüß sind *lach* Hier mal mit Video ^^



    Ansonsten üben wir noch "Schulter" (von hinten, über die Schulter gucken), damit wir hübsche Selfies machen können ^^ Und "Kuss" - Ziel ist es, dass sie nur mit der Nase dann an der Wange kleben bleibt... das Grundprinzip hat sie schon mal bei beiden Tricks verstanden ^^


    Was macht ihr zurzeit so?

  • Total süß! =) Und Maggy ist ja total hübsch, ich glaube, ich muss mal euren Thread stalken :cuinlove:


    Wir haben in letzter Zeit einige Tricks wiederholt und arbeiten an der Distanzarbeit und am Gegenstände-Balancieren (auf der Nase). =) Und ich versuche ein wenig von den Sichtzeichen weg zu kommen, das ist aber nicht so einfach, wenn man ein Jahr lang fast nicht getrickst hat :/


    Ein Auftritts-Video habe ich auch mal von uns =) Letzten Monat auf der Hundeausstellung. Es ist nicht perfekt, aber wir hatten so viel Spaß!


    [Externes Medium: https://vimeo.com/140646426]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!