Trickdogging - Austausch Thread

  • Danke für das Video!
    Würds ja schon gern mal probieren. Größere Füße wären auch praktisch
    Ich fang mal mit dem Hocker an. Wenn er da immer runterfällt der Riese, dann lass ich es lieber. Und ich mach besser mal krafttraining für die Beine

  • Kaum schreib ichs... Gestern schien es dann doch wieder *Click* gemacht zu haben im Hundehirn und sie hat das Halten für ein paar Sekunden wieder angeboten. Versteh einer den Hund. :roll: :headbash:

  • Ähm,


    jetzt nur für das Protokoll:
    Mein Nick wird ohne diesen Bindestrich geschrieben. :D
    Wenn man auf den Link klicken würde, dann führt dies zu einer anderen Sheltie (mit Bindestrich) Power :lol:




    Wenn das Turnier Ende August fertig ist, dann wollen wir uns auch mal an neue Tricks versuchen.


    Mit der Großen würde ich so gerne das gerade seitwärts von mir weg bewegen weiter ausbauen.
    Zu mir hin, also dem Bein folgen, klappt schon gut.


    Bei der Kleinen muß ich mal schauen, was für sie ein guter Trick sein könnte.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wir sind grade am 'Füße' üben (Cop Cop), Pumuckl hats sofort geschnackelt, dem hab ich es direkt noch in die aktuelle Choreo gepackt zum Aufpeppen, aber Silver tut sich noch etwas schwer damit.


    Wenn das Turnier rum ist, tricksen wir auch wieder mehr, dann brauchen wir nämlich erst wieder neue Tricks, eh wir eine neue Choreo angreifen können.

  • Hier wird auch getrickst! :winken:


    Da unser Batman in der Tiefe seines Herzens ein kleines Prinzesschen ist und bei Regen oder großer Hitze das Haus nicht verlassen mag, versuche ich ihn mit Tricks auszulasten wenn das Wetter wieder nicht mitspielt.


    Er "langweilt" sich schnell, ich weiß nicht, ob dass das korrekte Wort dafür ist. Wenn ich einen Trick 2-3 Tage geübt habe findet er ihn am vierten Tag doof und macht nicht mehr gut mit. Dann übe ich einen neuen Trick oder einen "unfertigen".
    Dadurch haben wir ein paar Tricks die noch nicht richtig sitzen oder nur mit Hilfe.


    Tricks die er schon fertig beherrscht und 100%ig verstanden hat was ich von ihm will, kann ich dagegen immer abrufen. Wenn's erst mal 'Klick' gemacht hat :ugly:


    Aktuell arbeiten wir daran etwas im Maul festzuhalten (wir üben mit der Leine), "tanzen" (sich auf den Hinterbeinen stehend einmal drehen), Männchen machen, Siegerpose auf einem Hocker (Vorderpfoten drauf) und die Nase in einen Becher stecken. Das sind mir eigentlich schon zu viele unfertige Tricks, dadurch hab ich das Gefühl wir kommen nicht voran. Aber ich denke "tanzen" sitzt bald, er dreht im Moment einfach nicht zu Ende sondern bricht zu früh ab.


    Ich gucke gern in die Trickchallenges rein, da ich zu unkreativ bin mir eigene Sachen auszudenken xD
    Aufschreiben muss ich die Tricks noch nicht, soviele sind es ja noch nicht. Aber für die Zukunft sollte ich vielleicht schon mal anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!